Diesen Weihnachtsfilm solltest du gucken, wenn es nach deinem Sternzeichen geht

„Laaaaaaast Christmas, I gave you my heart. But the very next day you ga…“ – Ok, Konzentration an dieser Stelle. Ist allerdings schwierig, wenn im direkten Blickfeld der Redaktion-Weihnachtsbaum funkelt und Wham! gefühlt seit heute Morgen in Dauerschleife durch die Ohren dröhnt.

Aber Leuteeeeeee, es ist eben auch bald Weihnachten!!! 🎄😍 Das Fest der Liebe. Die schönste Zeit des Jahres. Und vor allem die Zeit, in der man ohne schlechtes Gewissen (ja, das reden wir uns hier alle ganz fest ein) Plätzchen in sich reinstopfen darf und vor allem auch ohne Ausrede kitschige Weihnachtsfilme gucken kann. We love it!

Und beim Stichwort Weihnachtsfilme wären wir auch schon genau beim richtigen Thema. Denn es fällt natürlich nicht jedem Menschen auf diesem Planeten so leicht, den passenden Christmas-Streifen für sich zu finden wie uns (Side note: Wir gucken ALLES! 😅).

Denn die einen wollen nun mal weinen, die anderen vor Kitsch zerfließen und wieder andere wollen vielleicht auch einfach gar nichts davon. Je nach Persönlichkeit eben. Ha, und was ist für genau diese Persönlichkeit maßgeblich mit verantwortlich (zumindest, wenn man den Sternen glaubt)? Yes, unser Sternzeichen natürlich!

Und genau aus diesem Grund hat sich Cosmopolitan mal bei der Astrologie bedient, um DEN perfekten Weihnachtsfilm für jeden von uns zu finden – laut Sternzeichen, versteht sich! 😉

Die Weihnachtsfilm-Suche hat hiermit ein Ende, Freunde!

Widder: „Noch einmal Ferien“

Die kleinen Widder unter uns gehören definitiv zu der stürmischen, impulsiven Sorte. Heißt: Sie folgen gerne mal dem Motto: Lebe jeden Tag, als wenn’s dein letzter wäre. Ein Gedanke, der auch Queen Latifah als graue Maus Georgia im Film „Noch einmal Ferien“ kommt, nachdem sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit und nur noch drei Wochen zu leben hat. Ihre Konsequenz: Sie schmeißt ihren Job und beschließt, ihre letzten Wochen in Saus und Braus zu verbringen. (Und nein, das Ende verraten wir euch jetzt natürlich nicht… 😉)

 

Ach, und noch ein kurzes Sorry an dieser Stelle, aber YouTube hat einfach weit und breit KEINE deutsche Version vom Trailer ausgespuckt (oder wir waren einfach zu blöd, ihn zu finden). Who knows! 😅

Stier: „Kevin – Allein zu Haus“

Wenn etwas die Stier-Menschen unter uns ausmacht, dann ist es ihre genussvolle Art und die Liebe zu all den schönen Dingen des Lebens. Stress zu Weihnachten? Please not! Das kommt euch irgendwie bekannt vor? Tjahaaaa, kein Wunder, denn Kevin in „Allein zu Haus“ geht es da schließlich ganz genauso. Denn der wünscht sich lieber seine komplette Family weg (am Anfang zumindest), um endlich mal ohne nervige Geschwister machen zu können, was er will. Stichwort: Spa-Tag und Süßigkeiten naschen ohne Ende…

 

Zwilling: „Tatsächlich… Liebe“

Die Zwillinge gehören zu den sehr sozialen Sternzeichen da draußen. Heißt: Sie wollen immer mitten im Geschehen sein, den heißesten Gossip bitte als Erstes wissen und einfach in jedem Bereich up to date sein. Und ja, auch uns wäre kein besserer Film eingefallen als „Tatsächlich… Liebe“, in dem gefühlt hunderte Dramen und Storys parallel ablaufen. Und die Zwillinge sind als Zuschauer natürlich irgendwie auch mittendrin.

 

Krebs: „Buddy – der Weihnachtself“

Der Krebs – das Sternzeichen mit dem weichen, gefühlvollen, wie auch sensiblen Kern! Eine Beschreibung, die auch bestens auf Buddy in „Der Weihnachtself“ zutrifft. Buddy ist ein Mensch, der unter den Elfen am Nordpol aufwächst und eines Tages aufbricht, um seinen leiblichen Vater zu suchen. Eine Reise, die einige Abenteuer für den (Halb-)Elfen mit sich bringt. Er verliebt sich, muss quasi den Weihnachtsmann retten… und all das aber natürlich immer mit einem Lächeln im Gesicht! 🙃

 

Löwe: „Stirb langsam“

Kommen wir zu den Löwen, den kleinen Angebern da draußen, die das Rampenlicht nur so magisch anziehen, sich nach Bewunderung sehnen und auch gerne mal den Helden für ihre Liebsten spielen. Jup, an Mut und Selbstvertrauen mangelt es den Löwen definitiv nicht. Aber eben auch nicht an Wärme. Denn wenn der Löwe jemanden liebt, dann würde er auch einfach ALLES für diese Person tun.

Genau wie John McClane in „Stirb langsam“ auch. Der lässt nämlich mal eben den Rocky in sich frei, nachdem eine schwer bewaffnete Bande seine Frau und andere Menschen in einem Bürogebäude als Geiseln genommen hat.

Jaaa, an Weihnachten darf es halt auch mal ein wenig Action sein. Und vor allem für unsere kleinen Lions! 🦁

 

Jungfrau: „Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“ Oder wenn es nach uns geht: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Jungfrauen gehören wohl zu den strukturiertesten und fürsorglichsten aller Sternzeichen. Sie lieben die Ordnung und schätzen Traditionen. (Die glückliche Familie dieses Sternzeichens dürfte sich zu Weihnachten also ziemlich sicher auf DAS perfekte Christmas-Essen freuen. 🎄🍗😉) Aber hören wir auf von Essen zu sprechen und kommen lieber mal direkt zum Film, der laut Cosmo super zu Jungfrauen passt.

Und zwar wäre das „Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“. Und ja, der Weihnachtsklassiker, der nur 30 Minuten geht, sprengt den vollen Terminkalender der Jungfrauen vielleicht nicht total und auch Charlies kritische Einstellung zum Kommerz dürfte den Sparfüchsen gefallen, doch so richtig überzeugt sind wir nicht. Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass wir diesen Klassiker selbst noch nicht geschaut haben.🙈 Deswegen unser Gegenvorschlag: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Denn mal ehrlich, wer ist gewissenhafter, zuverlässiger und sparsamer als Aschenbrödel? 

„Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“:

 

Oder eben doch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (Bitte nicht vom Bild abschrecken lassen, das Video geht😁): 

 

Waage: „Liebe braucht keine Ferien“

Die Menschen, die als Sternzeichen Waage sind, gehören definitiv zu der ganz charmanten Sorte, die vor allem eines gerne hätten: ein harmonisches Beisammensein. Und wer wünscht sich das bitte mehr als Cameron Diaz und Kate Winslet in „Liebe braucht keine Ferien“? Ja, uns fällt auch niemand ein. Für alle Unwissenden: Die zwei Frauen tauschen in ihren Rollen die Häuser, um zu Weihnachten ihrem Alltag zu entfliehen, und finden so ihr wahres Glück. (Unter anderem Hottie Jude Law… Müssen wir noch mehr sagen? 😍😍😍)

 

Skorpion: „Nightmare Before Christmas“

Skorpione sind vor allem eins: stark und stolz! Wenn man sie also auf dem falschen Fuß erwischt, packen sie gerne auch mal ihren Stachel aus. 😜 Doch laut Cosmo sind sie (wir zitieren) auch das Zeichen, das am engsten mit dem Tod und Verwandlungen verbunden ist“. ☠️😱 Ein Grund, weshalb sie den dunklen Unterton in „Nightmare Before Christmas“ und natürlich vor allem auch das spindeldürre Gerippe Jack Skellington einfach nur lieben müssen.

 

Schütze: „Eine schöne Bescherung“

Schützen sind vor allem eins: optimistisch bis zum Umfallen. Ganz à la: Irgendwie kriegen wir das Kind schon geschaukelt. 😅Gedanken, die auch Clark Griswold in „Eine schöne Bescherung“ durch den Kopf geschnellt sein dürften. Denn der will seiner Familie einfach nur ein perfektes, großes Weihnachtsfest schenken… und dabei geht eigentlich ALLES schief. Schöne Bescherung, sagen wir da nur!

 

Steinbock: „Der Grinch“

So, kommen wir zu den lieben Steinböcken und damit den Menschen, die genau wissen, was sie wollen. Ja, Steinböcke haben definitiv ihr Ziel im Kopf und erkämpfen sich Sprung für Sprung ihren Pfad nach oben. Doch manchmal steht ihnen dabei eben eine Sache im Weg: ihr Pessimismus.

Ein Laster, das wohl niemand besser kennt als der „Grinch“, womit wir auch schon direkt beim perfekten Weihnachtsfilm für alle Steinböcke wären. Aber keine Sorge, ihr kleinen Miesepeter: Wir wissen schließlich alle, dass euer Herz ganz schnell ums Dreifache wachsen kann, wenn man nur lieb zu euch ist. ❤️

Wassermann: „Rudolph mit der roten Nase“ Oder wenn es nach MIR ganz persönlich geht: „Sissi“

Okay, jetzt müssen wir Cosmo einfach zitieren (weil hier schreibt eine kleine Wassermann-Lady höchstpersönlich 🙋): „Der Wassermann ist das Zeichen für Humanität, Gemeinschaft und Individualität“ (Jup, jup, jup, unterschreib ich so ✔️😅) und außerdem ist er einfallsreich und originell

Und jaaa, „Rudolph“ ist definitiv eine gute Wahl von Cosmo, schließlich tut das kleine Rentier mit der roten Nase alles, um seine Herde heile nach Hause zu bringen und so Weihnachten zu retten, doch ich (um mal ganz persönlich zu werden) will trotzdem noch einen anderen Film in die Runde werfen. Oder um ehrlich zu sein, direkt drei. Und das nicht nur, weil diese Film-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen gehört und an Weihnachten (zumindest wenn es nach meinem Papa und mir geht) auf keinen Fall fehlen darf, sondern auch, weil „Sissi“ (jetzt sag ich’s doch mal direkt) auch perfekt zu uns Wassermännern passt.

Immerhin hat die Kaiserin von Österreich mit ihrem großen Herz und Mitgefühl ganze Nationen für sich gewonnen – und das auf ihre besondere, (für damalige Verhältnisse) originelle, individuelle Art!

„Rudolph mit der roten Nase“:

 

Oder „Sissi“:

❤️❤️❤️

 

Fische: „Der Polarexpress“

Fische sind „das spirituellste und mystischste aller Zeichen“. Mystik und Magie – Davon gibt es in „Der Polarexpress“ definitiv mehr als genug. In diesem Weihnachtsfilm kommt nämlich Tom Hanks (in animierter Version) als Schaffner mit einem Zug angerauscht und nimmt einen kleinen Jungen mit an den Nordpol… und zu Santa! 

Doch auch hier wollen wir noch auf einen anderen, aktuelleren Film hinweisen. Denn Fische sind eben auch für ihre einfühlsame und romantische Art bekannt. Eigenschaften, die eigentlich auch ganz gut zu Amber aus „A Christmas Prince“ auf Netflix passt. (Mittlerweile läuft übrigens sogar schon Teil 2!!) Die schafft es nämlich sogar, den Prinzen von Aldovien mit ihrem tollen Wesen für sich zu gewinnen. Also liebe Fische, it’s your choice!

„Der Polarexpress“:

 

Oder „A Christmas Prince“:

 

So, damit hätten wir alle zwölf zusammen. Und wenn ihr mit eurem Film durch seid, könnt ihr euch ja eigentlich auch direkt noch die anderen reinziehen, oder? Jup, das klingt nach einem guuuuuuteeeen Plan! 😁Machen wir auch so. (Oder haben es schon längst…)

Also Leute, Merry Binge-Watching, sagen wir da nur! 🎅🏻❤️

Das wird dich auch interessieren

geschenke-unter-10-euro-thumb
12. Dezember 2018

15 Weihnachtsgeschenke unter 10 Euro – die nach SO viel mehr aussehen

5 Gründe, warum alle über den Netflix Weihnachtsfilm reden
6. Dezember 2017

5 Gründe, warum alle über den Netflix-Weihnachtsfilm reden

alte-dame-wunschzettel-weihnachten
5. Dezember 2018

Mit den Wunschzetteln dieser Senioren begann die wohl schönste Weihnachtsgeschichte des Jahres

giphy-1
5. Dezember 2018

Du fühlst dich in der Weihnachtszeit einsam?! Die Pros und Kontras gerade JETZT zu tindern

weihnachtsbaumhaare
29. November 2018

Ja, Weihnachtsbaum-Haare sind wirklich gerade Trend – und wir feiern’s!

Carpool Karaoke Weihnachts-Edition: James und Harry küssen sich
13. Dezember 2017

Die Weihnachtsfolge von „Carpool Karaoke“ schlägt wirklich ALLES

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X