Na dann Prost! Wein trinken soll deine Gehirnzellen trainieren

Fühlt ihr auch euch manchmal schuldig, wenn ihr wieder mal ein Gläschen Wein zum Abendessen bestellt? Ab jetzt braucht ihr das nicht mehr und habt auch noch die perfekte Ausrede: Wein soll nämlich gut für eure grauen Zellen sein und wie ein Gehirn-Workout wirken! Auf diese Nachricht haben wir doch insgeheim alle gewartet, oder?! ??

Wie, laut The Times, Neurowissenschaftler Dr. Gordon Shepherd, von der Yale School of Medicine, verrät, beansprucht das Trinken von Wein mehr Gehirnzellen als beispielsweise das Rechnen einer Matheaufgabe! Whaat? Dann haben wir ja bisher alles richtig gemacht. ?

Aber wie kommt das?

Nein, es liegt nicht an den verrückten Dingen, die wir denken, oder auch tun, wenn wir mal ein Gläschen zu viel hatten. In Shepards Buch „Neuroenology: How the Brain Creates the Taste of Wine“ erklärt er, wie das Trinken von Wein das Gehirn zwingt, den Zungenmuskel zu bewegen. Außerdem werden Tausende von Geruchsrezeptoren angeregt.

Wie Evening Standard noch herausfand, hat Dr. Gordon Shepard im America’s National Public Radio erklärt: „Der Geschmack befindet sich nicht im Wein, sondern wird vom Gehirn seines Verkosters kreiert. Die Moleküle im Wein haben keinen Geschmack, aber wenn sie unser Gehirn anregen, kreiert es den Geschmack, genauso wie es Farbe kreiert.“

Yaaay, heute gibt es wohl dann zum Abendessen (mal) ein Gläschen Wein. In diesem Sinne: Cheers! ??

Mehr über: Workout, Wein, Gehirn, Weißwein, Wine

Das wird dich auch interessieren

sukkulenten-schwarz
16. September 2019
by Très Click

Schwarze Sukkulenten? Unsere Halloween-Deko steht!

urban-farming-paris
12. September 2019

In Paris entsteht gerade ein 14.000 m² großer Gemüsegarten – über den Dächern der Stadt

Nein, Boys! Man sollte sich keine ZAHNPASTA auf den Penis schmieren, um beim Sex länger durchzuhalten
12. September 2019

Nein, Boys! Man sollte sich keine ZAHNPASTA auf den Penis schmieren, um beim Sex länger durchzuhalten

herz-tattoos-thumb
19. September 2019

Diese kleinen Herz-Tattoos sind wunderschön und extra cool zugleich!

einbriefandichwenndueinsambist
16. September 2019

Ein Brief an dich, falls du dich gerade einsam und verloren fühlst

weihnachten-schmuecken-psychologen
18. September 2019
by Très Click

Wer früh für Weihnachten dekoriert, ist glücklicher – sagen Psychologen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X