Vino-Lover aufgepasst: Ihr könnt jetzt in einem Weinschlafwagen übernachten

Seid ihr in der letzten Zeit auch fleißig am Überlegen, wohin der Sommerurlaub dieses Jahr hingehen soll? Wie wäre es mal mit etwas Außergewöhnlichem, das garantiert noch keiner eurer Freunde besucht hat? Wir sprechen aber nicht von einer Reise auf eine einsame Malediven-Insel, bei der nur der Flug schon mehr kostet als zwei unserer Monatsmieten.

Wir haben den absoluten Geheimtipp für euch, der viel näher liegt, als ihr denkt!

Mitten auf einem Weingut in der Nähe von Mainz könnt ihr ruhige Tage verbringen und euch wunderbar erholen. Aber nicht in einem ganz normalen 0815-Hotel, oh nein! Ihr übernachtet in einem alten Schäferwagen aus Holz, der mit allem ausgestattet ist, was ihr für die totale Entspannung braucht.

So geht Urlaub in einem Weinschlafwagen

(Klickt euch durch die Insta-Galerie)

Doch dieser sogenannte Weinschlafwagen ist nicht nur zum Einschlafen gedacht, denn der Name ist Programm. Neben der gemütlichen Unterkunft wird noch ganz viel für alle Weinliebhaber (also uns 😜) geboten:

An diesem Ort dreht sich alles um Wein!

Bei der Ankunft in eurem eigenen Häuschen erwartet euch ein ganzes Regal voller verschiedener Weine aus der Region, die ihr alle genüsslich durchprobieren könnt. Schaut ihr aus dem Fenster, könnt ihr die Reben sehen, von denen der Wein stammt.

Draußen gibt es viel zu erleben: Die Weinberge oder die umliegenden Städte (inklusive alte Burgen und Schlösser) könnt ihr euch ganz bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad anschauen.

Selbstverständlich muss man kein Wein-Liebhaber sein, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen. An diesem Ort könnt ihr auch einfach mal eure Ruhe, Zweisamkeit und die Natur genießen! Für zwei Personen könnt ihr euch so ein kleines Häuschen ab ca. 100 € hier mieten.

Ihr wisst dann, wo ihr uns dieses Wochenende findet … 🙋🏼🍷

Das wird dich auch interessieren

Übernachtungsmöglichkeit in einem hängenden Zelt.

11 außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in Europa

Wein-Wasser

Es gibt jetzt Wein-Wasser und wir stoßen schon mal drauf an

Schlafen am Abgrund

Wow! An diesem Ort kannst du zwischen den Wolken übernachten

Blauer Wein
by Très Click

Blauer Wein? Diesen Drink wollen wir sofort probieren!

Wir haben die 10 weltbesten Hostels für euch gefunden – da wird sogar Instagram neidisch

Wir haben die 10 weltbesten Hostels für euch gefunden – da wird sogar Instagram neidisch

Zwei Gläser Wein helfen beim Abnehmen

Diese Studie zeigt: Zwei Gläser Wein vor dem Schlafengehen helfen wirklich beim Abnehmen

X