Wissenschaftlich bewiesen: Weintrinker sind besser im Bett

Haben wir ihn erst einmal probiert, fällt es uns manchmal wirklich schwer, wieder aufzuhören. Zu gut schmeckt er, zu wohlig ist das Gefühl, das sich in uns nach und nach breit macht …

Wovon wir reden? Von unserem Feierabend-Wein, dem wir uns gerne mal nach einem langen Tag oder am Wochenende gönnen? Oder doch von unserem Liebsten, der uns im Bett in den Liebesrausch versetzt?

Dass das eine – Wein – mit dem anderen – Sex – durchaus mehr zu tun hat, als wir bisher angenommen hatten, zeigt eine Studie aus Italien.

Ihr zufolge sind Weintrinkerinnen auch besser, wenn es um erfüllte Sexy-Time-Sessions in den Laken geht.

Wie bitte? Heißt das, wir schlagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn wir uns ein Gläschen gönnen? Sind mit jedem Schluck mehr auch gleichzeitig granatenmäßig beim Stelldichein unterwegs?

Na ja, fast: Wissenschaftler der Universität von Florenz haben 800 Frauen zwischen 18 und 50 Jahren zu ihrer sexuellen Zufriedenheit befragt. Und ihre Antworten in den Kontext zu ihrem Weinkonsum gesetzt. Dabei unterschieden die Experten zwischen Teilnehmerinnen, die täglich ein bis zwei Gläser Wein trinken, denen, die (noch 😳) mehr konsumieren und den Abstinenzlern. Das Ergebnis dieser, zugegeben noch relativ kleinen Studie: Diejenigen Damen, die sich täglich ein bis zwei Gläser Rotwein gönnen, schnitten in der Sex-Befragung „am besten“ ab – sie hatten den höchsten Werte in Bezug auf ihr sexuelles Verlangen und ihre allgemeine sexuelle Funktion.

Kein Unterschied zwischen den befragten Gruppen wurde etwa in Bezug auf deren Erregungsgrad und Orgasmen festgestellt.

Aber gut, Mädels, irgendwas müssen wir auch noch selbst machen, oder? Prost! 😜

Mehr über: Sex, Studie, Wein, Liebesleben
Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

Es gibt jetzt Weingläser in Roségold und wir brauchen sie so schnell es geht!
22. November 2017

Es gibt jetzt roségoldene Weingläser und wir brauchen sie so schnell es geht!

thubmwein
28. Juli 2017

Mit dieser „Wein-Kette“ hast du dein Glas ab jetzt immer dabei!

Über diese 7 Dinge solltest du beim Sex nicht nachdenken, damit er noch besser wird
29. November 2017

Wenn du aufhörst über DIESE 7 Dinge nachzudenken, wirst du den besten Sex ever haben

5 Arten von Sex die ihr habt, wenn ihr schon seit Ewigkeiten ein Paar seid!
24. November 2017
by Très Click

5 Arten von Sex, wenn ihr schon seit Ewigkeiten ein Paar seid!

Frau in Unterwäsche auf dem Bett
28. August 2017

Sex beim ersten Date? Warum eigentlich nicht …

tres-click-sex-2
17. Juli 2017

Neue Studie: Sex macht nicht nur Spaß, er verlängert auch noch das Leben!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!