Wissenschaftlich bewiesen: Weintrinker sind besser im Bett

Haben wir ihn erst einmal probiert, fällt es uns manchmal wirklich schwer, wieder aufzuhören. Zu gut schmeckt er, zu wohlig ist das Gefühl, das sich in uns nach und nach breit macht …

Wovon wir reden? Von unserem Feierabend-Wein, dem wir uns gerne mal nach einem langen Tag oder am Wochenende gönnen? Oder doch von unserem Liebsten, der uns im Bett in den Liebesrausch versetzt?

Dass das eine – Wein – mit dem anderen – Sex – durchaus mehr zu tun hat, als wir bisher angenommen hatten, zeigt eine Studie aus Italien.

Ihr zufolge sind Weintrinkerinnen auch besser, wenn es um erfüllte Sexy-Time-Sessions in den Laken geht.

Wie bitte? Heißt das, wir schlagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn wir uns ein Gläschen gönnen? Sind mit jedem Schluck mehr auch gleichzeitig granatenmäßig beim Stelldichein unterwegs?

Na ja, fast: Wissenschaftler der Universität von Florenz haben 800 Frauen zwischen 18 und 50 Jahren zu ihrer sexuellen Zufriedenheit befragt. Und ihre Antworten in den Kontext zu ihrem Weinkonsum gesetzt. Dabei unterschieden die Experten zwischen Teilnehmerinnen, die täglich ein bis zwei Gläser Wein trinken, denen, die (noch 😳) mehr konsumieren und den Abstinenzlern. Das Ergebnis dieser, zugegeben noch relativ kleinen Studie: Diejenigen Damen, die sich täglich ein bis zwei Gläser Rotwein gönnen, schnitten in der Sex-Befragung „am besten“ ab – sie hatten den höchsten Werte in Bezug auf ihr sexuelles Verlangen und ihre allgemeine sexuelle Funktion.

Kein Unterschied zwischen den befragten Gruppen wurde etwa in Bezug auf deren Erregungsgrad und Orgasmen festgestellt.

Aber gut, Mädels, irgendwas müssen wir auch noch selbst machen, oder? Prost! 😜

Ps: So, und ganz zum Schluss wird trèsCLICK mal kurz très ernsthaft (believe it or not!): Drinks machen Spaß, Feiern ist toll. Aber liebe Leute, wir wollen den Kater danach nicht vergessen. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass #ResponsibleDrinking kein leerer Hashtag ist. Heißt: Alles in Maßen ist 👍🏼und sexy, zu viel ist 👎🏻 und uncool. Falls ihr das Gefühl habt, ein Alkoholproblem zu haben, dann wendet euch etwa an Kenn-dein-Limit.de oder vertraut euch Freunden oder der Familie an. Dann kann auch die Party steigen!

Mehr über: Sex, Studie, Wein, Liebesleben
Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

Es gibt jetzt Weingläser in Roségold und wir brauchen sie so schnell es geht!

Es gibt jetzt roségoldene Weingläser und wir brauchen sie so schnell es geht!

thubmwein

Mit dieser „Wein-Kette“ hast du dein Glas ab jetzt immer dabei!

Über diese 7 Dinge solltest du beim Sex nicht nachdenken, damit er noch besser wird

Wenn du aufhörst über DIESE 7 Dinge nachzudenken, wirst du den besten Sex ever haben

5 Arten von Sex die ihr habt, wenn ihr schon seit Ewigkeiten ein Paar seid!
by Très Click

5 Arten von Sex, wenn ihr schon seit Ewigkeiten ein Paar seid!

Frau in Unterwäsche auf dem Bett

Sex beim ersten Date? Warum eigentlich nicht …

tres-click-sex-2

Neue Studie: Sex macht nicht nur Spaß, er verlängert auch noch das Leben!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X