Welchen Lippenstift solltest du zum 1. Date tragen?

Sag‘ mir welche Lippenfarbe du trägst und wir verraten Dir, wer du bist! So wie Kleider Leute machen können, kann auch die Wahl deiner Lippenstiftfarbe zum ersten Date darüber entscheiden, ob es ein zweites Date gibt.

Klingt komisch, ist aber so! Unsere Kollegen von „Mashable“ haben sogar eine Mode-Psychologin – Professorin Karen Pine und Autorin von „Mind What You Wear, The Psychology of Fashion“ – befragt und wir mussten mit Schrecken feststellen, dass Pines Lippenstift-Treffer-Quote (von „ein Date und er ward nie wieder gesehen“ bis „feste Partnerschaft“) erschreckend hoch liegt…

Welche Lippenstift-Farbe trägst du zum ersten Date?

1. Kirschrot

„Du sendest emotionsgeladene Signale aus, wenn du ein leuchtendes Rot als Lippenfarbe trägst. Dieses Rot wird mit Leidenschaft, Energie und Aktion assoziiert. Du bist eine selbstbewusste, mutige Frau in ihren besten Jahren“, so Prime. Rot fällt auf – du weisst, dass du dich nichts verstecken brauchst und magst es, im Mittelpunkt zu stehen. Hey, Lady Gaga!

2. Pink

„Rot ist für Vamps – Pink ist die Farbe der Unschuld (…schaut euch Selena Gomez an, aw…). Aber Spannung gibt’s auch bei dir, weil du oft gemischte Signale aus Annäherung und Zurückweisung sendest“, weiß Karen Pine. Wir wissen: Das ist nicht nur für dein Gegenüber anstrengend, sondern auch für dich und folglich – genau – total doof! „Dein Date kann verwirrt sein, was du dir von einer Beziehung erwartest und vielleicht bist du dir dessen auch selbst oft nicht sicher. Letztlich muss es in deinem Herz, Körper und seelisch #kat-ching machen.“  Etwas übertrieben, oder? Ist doch nur pinker Lipppenstift!

3. Nude

„Wenn du dir zu deinem ersten Date mit einem Mann die Lippen wie Kylie Jenner nude schminkst, möchtest du ernstgenommen werden, hast nichts zu verstecken und viel zu geben“, verrät die Mode-Psychologin und fügt hinzu: „Du verfügst auch über eine gewisse Verletzlichkeit und Sensibilität. Aber mit dem richtigen Partner wirst du kein Problem haben, dich und deine Gefühle offen zu zeigen.“

 

4. Bordeauxrot

„Ein Bordeauxrot wie Beyoncé es trägt, suggeriert, dass du stark und entscheidungsfreudig bist“, erklärt die Mode-Psychologin. „Trotzdem kann es dir passieren, dass du dich selbst bei Dates immer wieder dabei ertappst, dass du beim ersten Kennenlernen nicht viel von dir Preis gibst. Bordeauxrot signalisiert: Du bist eine unabhängige, toughe Frau, die allerdings etwas Zeit braucht, sich zu öffnen.“ Unser Tipp: Sobald du merkst, er ist nicht der Geduldigste, sag‘ ihm das einfach ehrlich oder – tadaaah – lass‘ ihn ziehen.

 

5. Korallrot

„Du gehst mit Enthusiasmus, verspielt und einer gesunden Portion von Ausgeglichenheit zu Dates, wenn du korallrote Lippen wie Kendall Jenner trägst. Du möchtest ähnlich wie Typ Kirschrot wahrgenommen werden, weisst, wo du hin möchtest und wie du zu deinem Ziel kommst. Du möchtest Spaß haben, dich treiben lassen und einfach schauen, wo’s hingeht.“ Easy!

6. Magenta

„Mit diesem bläulichen Schimmer hast du dir wie Diane Kruger eine Farbe mit königlichem Unterton ausgesucht, die Erfahrenheit und Einzigartigkeit ausdrückt“, weiß die Modepsychologin. „Diese Nuance vermittelt ebenso Aufgeklärtheit und Kreativität. Heisst: Du erwartest eine intelligente, inspirierende Konversation mit jemandem, der nicht gewöhnlich ist.“

7. Kein Lippenstift

„Du hast keine Lust auf Spielchen“, weiß die Mode-Psychologin und erklärt: „Indem du wie Toni Garrn keinen Lippenstift trägst, signalisierst Du ‚So bin ich, nimm‘ mich wie ich bin oder lass‘ es bleiben.‘“ Das ist tendenziell nicht schlecht, denn du weisst, was du möchtest. Du kannst so aber auch schnell desinteressiert wirken, ohne dass du es bist. Da du bei deinen Dates nach Offenheit und Ehrlichkeit suchst, sei selbst auch einfach ehrlich und nicht zu schroff. Und never forget: Lips don’t lie!

Das wird dich auch interessieren

thumb
1. Dezember 2021
by Très Click

Du bist kurz davor, dein Home Office anzuzünden? Nimm lieber eine von diesen hübschen Kerzen!

winnie_thumb_neu
1. Dezember 2021

Winnie Harlow über den Wandel bei Victoria’s Secret, curvy Models und Arbeiten mit Heidi Klum

lov-palette-nude
5. Dezember 2021
by Très Click

Ich war nie ein Paletten-Fan. Diese Palette hat das geändert

bildschirmfoto-2021-12-01-um-170443
2. Dezember 2021
by Très Click

Bisou, Bisou! Die „Emily in Paris x Lancôme“-Kollektion ist noch heißer als Serienhottie Gabriel

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X