7 Frauen aus unserem Leben, die uns nachhaltig inspiriert haben

Heute ist internationaler Weltfrauentag. Es ist ja jetzt nicht so, als bräuchten wir einen besonderen Anlass, all die tollen Frauen in unserem Leben zu feiern, aber hey, ein Grund mehr, eine ordentliche Party zu feiern. Und heute stoßen wir noch einmal auf diese inspirierenden Frauen an, die uns zu dem gemacht haben, wer wir heute sind und bedanken uns bei ihnen.

7 Frauen aus unserem Leben, die uns nachhaltig inspiriert haben

1. Unsere Mama

Mama ist die BESTE! Das steht einfach fest. Sie hat uns auf die Welt gebracht und alles Erdenkliche dafür getan, dass wir perfekt auf all die Abenteuer und Gefahren und großen Lieben und gebrochenen Herzen da draußen vorbereitet sind. Klar, Papa war da jetzt nicht ganz unbeteiligt, aber Mama hat am Ende jede Träne getrocknet und uns beschützt wie eine Löwin. Sie hat uns zu der gemacht, die wir heute sind und liebt uns noch dazu vollkommen bedingungslos genau so, wie wir sind. Sie ist sogar stolz auf uns. Und wir auf sie! Für eine so tolle Frau kann man schon einmal die Korken knallen lassen. Danke, Mama!

2. Unsere Omas

Unsere Oma ist spitze. Sie hat die verrücktesten Geschichten auf Lager, sie hat uns die krassesten Backkreationen beigebracht. Wir durften bei Oma immer superduper viele Süßigkeiten essen und so viel und so lange basteln, wie wir wollten. Sie hat uns das beste Essen gemacht (diese Klööööööße!!!) und uns in finanziellen Notlagen auch mal 5 Mark für eine „Schnuckeltüte“ zugesteckt. Danke, liebe Omas!

3. Unsere Schwester

Ganz ehrlich? Als wir aufgewachsen sind, hätten wir sie manchmal umbringen können. Was mit sechs unsere Barbie war, war mit 16 die Lieblingsjeans und mit 18 der Autoschlüssel zum gemeinsamen Auto – irgendwas hat unsere Schwester uns immer alles gemopst. Aber mit keiner anderen konnte man sich besser über Jungs unterhalten, Probleme besprechen und die Eltern veräppeln. Keine hatte bessere Ideen, um dem großen Bruder einen Streich zu spielen und den blöden Kids auf dem Schulhof hat sie auch, egal wie oft wir uns zu Hause gefetzt haben, immer eine Ansage gemacht. Wir lieben unsere Schwester, komme, was wolle und sagen deswegen auch ihr ein dickes, fettes Danke!

4. Unsere Patentante

Wir sind uns sicher: Unsere Patentante haben unsere Eltern nur ausgesucht, damit wir eine richtig coole Tante haben. Sie hat uns das erste Mal die Fingernägel lackiert, unseren ersten Sekt haben wir auch mit ihr getrunken, ihre Wohnung war unser Zufluchtsort Nummer 1 nach einem dicken Streit mit der Mama und sie ist die ALLERBESTE Shopping-Beratung EVER! Danke, liebste coolste Tante!

5. Unser Lieblings-Popstar

Egal, ob man früher Team Britney oder Team X-Tina war, der erste weibliche Popstar in unserem Leben hat uns geprägt. Wir können noch heute jeden einzelnen Songtext auswendig, im Zweifel sogar rückwärts, und haben uns style-technisch mit 13 einiges abgeguckt (sehr zum Ärger unserer Eltern). Wir haben sie bewundert, wollten alle unbedingt auch Sängerin (oder Lehrerin oder Tierärztin) werden und haben jeden einzelnen Move nachgetanzt. Danke, Britney Bitch!

6. Unsere BFF

Unsere BFF ist die ALLERBESTE! Sie ist die Schwester, die wir uns ausgesucht haben. Wir können lachen, streiten, heulen, feiern, shoppen, essen, trinken, verreisen und stundenlang telefonieren. Keine kennt uns besser und keine versteht uns besser als unsere allerbeste Freundin. Danke, liebste BFF, du bist großartig!

7. Unsere Lehrerin

Das klingt jetzt komisch, aber wir sind auch unserer Mathe-, Deutsch- oder Sportlehrerin dankbar. Sie haben uns in die richtige Richtung gelenkt, uns superviele Sachen beigebracht oder uns eben ganz genau (wenn auch ungewollt) gezeigt, was wir eben nicht wollen. Aber so oder so: Diese Frauen, egal ob in der Grundschule, auf der weiterführenden Schule oder in der Uni, haben uns geprägt und uns zu den Frauen werden lassen, die wir heute sind. Danke, Frau Lehrerin!

Das wird dich auch interessieren

_anastasia_thumb_600x400
12. November 2019

Wie kann man mit 50 (!) Jahren aussehen wie 30, Anastasia Zampounidis?

schaferhund-frettchen-freundschaft
11. November 2019
by Très Click

Dürfen wir vorstellen: Nova und Pacco – die wohl ungewöhnlichsten Freunde der Welt

sylvie_thumb
14. November 2019

„Die Presse will an dir verdienen, die wollen diese Klicks“ Sylvie Meis im Exklusiv-Interview

kaffee-adventskalender-2019
12. November 2019

24 Tage wach? Mit diesem KAFFEE-Adventskalender garantiert

shawn-mendes-camila-cabello-thumb
14. November 2019
by Très Click

5 Faustregeln fürs Rummachen in der Öffentlichkeit

sextalkpenisthumb
15. November 2019

SEXTALK – 13 lustige Dinge, die Männer mit ihrem Penis machen, wenn sie alleine sind

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X