Wenn du DAS nicht mehr trinkst, verschwinden deine Pickel

Bisher haben wir so einiges versucht, um unsere blöden Pickel loszuwerden: Crèmes, Crèmes, Crèmes, Specialtricks und sogar Tabletten. So richtig dauerhaft hat bisher leider nichts geholfen. Dass wir jetzt wissen, wie wir alles abdecken, ohne zugkleistert auszusehen, hilft schon. Aber ganz ohne Unreinheiten wäre es noch schöner. Deshalb finden wir auch diese Studie super super super spannend.

SPOILER: SIE ÄNDERT ALLES! Es geht um den Verzicht auf Milch. Jetzt denkst du, das hast du schon öfter gehört: Wegen der Wachstumshormone, die in Kuhmilch enthalten sind, die das Insulin und das männliche Hormon-Level ansteigen lassen, steigt auch das Pickel-Risiko. Ja, ja – wussten wir auch schon. Aber Achtung, jetzt kommt’s: Der wahre Übeltäter scheint fettarme Milch zu sein!

225 Teilnehmer im Alter von 14 bis 19 Jahren nahmen bei einer Studie teil. Die, die reine Haut zu hatten, konsumierten fast nie fettarme Milch. Die, die mit Pickeln zu kämpfen hatten, hingegen sehr häufig. Aha! Da besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang.

Woran könnte das liegen? Ganz einfach: Weil die Milch noch extra bearbeitet wird, um fettärmer zu sein, wird auch die Zahl der Pickel verursachenden Hormone gesteigert.

Logisch! Genauso wie dieser Fakt: Wir steigen sofort auf normale Milch um. Die eingesparten Kalorien sind so wenige, dass wir dafür garantiert keine Mitesser & Co. mehr in Kauf nehmen.

Credits: Imaxtree

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

X