Wenn du diese Süßigkeit isst, wirst du nicht dick

Das ist wirklich mal eine seeeehr gute Nachricht:  Es gibt eine Süßigkeit, die wir essen dürfen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben! Yeah. Eine Studie an Jugendlichen hat nämlich gezeigt, dass Erdnussbutter dafür sorgen kann, dass wir nicht zunehmen.

Ein Teil der Versuchsgruppe bekam von den Forschern drei- bis vier mal die Woche einen Snack mit Erdnüssen oder Erdnussbutter nach der Schule, ein anderer nicht. Das Ergebnis: Die Jugendlichen, die ihre Erdnussbutter-Snacks regelmäßig vertilgten, hatten nach zwölf Wochen einen niedrigeren Body Mass Index als ihre Mitschüler, die keine Erdnussbutter aßen. 

Der Grund: Erdnüsse stecken voller Nährstoffe und machen außerdem satt. Die Lust auf andere Süßigkeiten blieb also bei der Peanutbutter-Snackgruppe aus. Wir sind dann mal auf dem Weg in den Supermarkt – unsere neue Lieblingssüßigkeit besorgen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X