Wetten, dass das hier das Schönste ist, was du heute zusehen bekommst?!

„I photograph people making love in public places“. Na, das nennen wir doch mal ein Statement. Für diese Aussage ist der französische Fotograf Mikael Theimer verantwortlich. Ja, zugegeben, bei diesem Satz haben wir auch zuerst gedacht, dass er Leute fotografiert, die in der Öffentlichkeit Sex haben… Ist aber nicht so (puh!). Denn Liebe muss ja schließlich nicht immer gleich Sex sein, oder!?…Küsse, Umarmungen oder Blicke sind auch Gesten der Liebe. Und genau das hat sich auch Mikael Theimer gedacht und hat Schwarz-Weiß-Bilder von verliebten Pärchen auf öffentlichen Plätzen in Montréal und Paris geschossen.

Ob in der U-Bahn, auf der Straße oder im Nachtclub – wir sind immer und überall von Liebe umgeben. Und obwohl die Liebe einen gemeinsamen Nenner hat, kann sie so unterschiedlich sein. Egal ob gleichgeschlechtliche Liebe, Liebende mit unterschiedlichen Nationalitäten oder mit großen Altersunterschieden: Jedes Foto erzählt seine eigene Geschichte und ist einzigartig. Aber bei dem Bild mit den zwei Verliebten auf der Bank vor dem Arc de Triumph in Paris mussten wir zweimal hingucken. Das Foto wurde nämlich kurz nach den Anschlägen in Paris gemacht und zeigt mal wieder:
Love always wins!

 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X