WHAT? Frühstücken ist doch nicht so wichtig wie gedacht?

„Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“. Diesen Satz hört man doch eigentlich ständig von Mama, wenn sie davon Wind bekommen hat, dass man mal wieder völlig abgehetzt aus dem Haus zur Arbeit eilt, OHNE gefrühstückt zu haben. Aber jetzt haben wir DAS Gegenargument für all die gut gemeinten Frühstücks-Predigten.

Ernährungsstudie: Frühstück ist nicht so wichtig

Denn der Autor Aaron E. Carroll hat jetzt in der New York Times veröffentlicht, dass die Ernährungsstudien, die uns all die Jahre haben glauben lassen, dass das Frühstück für uns ja soooo wichtig ist, falsch interpretiert und ausgewertet wurden.

Say whaaaaaaat?!?

Und wer hat diese Studien unterstützt? Natürlich die Ernährungsindustrie. Wie passend. Aber eigentlich ist es ja auch völlig egal, was von den Studien jetzt stimmt oder nicht: Jeder sollte auf sein Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes) hören und dann etwas Essen, wenn einem danach ist! Egal zu welcher Tageszeit…

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X