WhatsApp funktioniert bald nicht mehr auf allen Smartphones

Eben hast du noch mal schnell eine WhatsApp-Nachricht an deine Mutter verschickt, ein Foto an deinen Freund und eine Sprachnachricht an die BFF. Doch vielleicht ist das bald nicht mehr möglich.

Zum Jahresende will WhatsApp jetzt viele Nutzer älterer Smartphone-Modelle vom Nachrichtendienst ausschließen. Betroffen sind Handys mit den Betriebssystemen Blackberry 10, die Nokia-Betriebssysteme S40 und Symbian S6, Android 2.1, Android 2.2 und die Version 7.1 vom Windows Phone.

WhatsApp-User, die weiterhin Nachrichten über die App verschicken wollen, müssen in den nächsten Monaten auf andere Betriebssysteme umsteigen.

Als Grund nennt WhatsApp die schlechten technischen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei den beiden veralteten Android-Versionen wurden auch starke Sicherheitslücken entdeckt, die nicht behoben werden können.

So unfair das auch klingt: iPhone-Nutzer müssen sich keine Sorgen machen. Bei allen anderen hilft dann wohl nur, die Software zu updaten (wenn das noch geht) oder auf ein anderes Smartphone umzusteigen…

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X