Na endlich! Wir können ab sofort unsere WhatsApp-Nachrichten wieder löschen

Embed from Getty Images

E-N-D-L-I-C-H, auf diese neue Funktion von WhatsApp haben wir soooo lange gewartet.

Ab sofort können wir bereits gesendete Nachrichten tatsächlich wieder löschen – und zwar so, dass auch der Empfänger die Mitteilung in seinem Chat-Verlauf nicht mehr sehen kann.

Yes, yes, yes!

Also nie wieder peinliche Nachrichten, die wir mal ganz aus Versehen mit zwei Gläschen Sekt zu viel intus an den Ex oder aktuellen Schwarm verschicken – und dann doch nur wieder bereuen.

 

Die neue WhatsApp-Löschfunktion rettet uns den Tag

Hach, diese Nachricht versüßt uns doch glatt das Wochenende, schließlich haben wir seit der Ankündigung im April fieberhaft auf das neue Update gewartet.

Und wie WABetaInfo vor ein paar Tagen via Twitter ankündigte, ist es jetzt tatsächlich soweit und die neue Funktion geht an den Start. ?

Doch natürlich gibt es bei jedem neuen Update leider meistens auch ein paar klitzekleine Haken. Denn falls ihr gerade wie wild euer Handy durchforsten und absolut keine Löschfunktion finden solltet, könnte das daran liegen, dass das neue Feature einfach noch nicht bei euch angekommen ist. Wie eine Sprecherin nämlich gegenüber Bild bestätigte, könne es ein paar Tage dauern, bis das Update auch wirklich bei jedem User verfügbar ist.

Wir haben nur 7 Minuten Zeit, um die Nachricht zu löschen

Wenn ihr allerdings zu den glücklichen Auserwählten gehören solltet, die schon jetzt freudig draufloslöschen können, kommen wir direkt mal zu dem nächsten Haken.

Denn mal ganz abgesehen davon, dass sowohl Sender als auch Empfänger die neueste WhatsApp-Version nutzen müssen, haben wir noch dazu nur 7 (!!) Minuten Zeit, um eine Nachricht wieder verschwinden zu lassen. Ohaaaa, na hoffentlich kommen wir dann auch schnell darauf, dass die letzte Message ein großer Fehler war! ?

Ach ja, und auch wenn wir die Nachricht tatsächlich gelöscht haben sollten, kann es immer noch sein, dass der Empfänger die unerwünschte Nachricht trotzdem noch auf seinem Sperrbildschirm sieht. Na suuupeeeer…

Für alle, die trotzdem wissen wollen, wie die neue Löschfunktion funktioniert, hat WhatsApp netterweise schon mal eine Seite mit allen wichtigen Schritten und Hinweisen zusammengestellt. HIER für iOS und HIER für Android.

Das wird dich auch interessieren

zahspange
23. November 2020
by Très Click

Warum gab es diese Disney-Zahnspange noch nicht, als wir eine tragen mussten?

gossip-girl-reboot
24. November 2020
by Très Click

Die Dreharbeiten zum „Gossip Girl“-Reboot laufen auf Hochtouren – und wir haben alle Fotos vom Set

thumb_baum
30. November 2020
by Très Click

Oh Tannenbaum, äh, Kaktus-Traum: Weihnachtskakteen sind die neuen Weihnachtsbäume

black-friday-sale-thumb
25. November 2020

Warum ich den Black Friday verurteile… und trotzdem etwas kaufen werde

weihnachtsfilme-wissenschaftlicher-grund
26. November 2020

Es gibt einen wissenschaftlichen Grund dafür, dass wir so gerne „schlechte“ Weihnachtsfilme gucken

jenke-experiment
1. Dezember 2020

Das ganze Netz redet über Jenkes Schönheits-Experiment – und ist schockiert über das Ergebnis

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X