DARUM solltest du WhatsApp-Nachrichten NIEMALS mit einem Punkt beenden

Seine letzte Nachricht: “Ich melde mich.“ Und dann: ewige Stille. Kommt euch das bekannt vor? Dann könnte es an dem Ende der Nachricht, sprich dem Punkt, liegen.

Eine Studie der Binghamton University hat jetzt gezeigt, dass Punkte in WhatsApp-Nachrichten als besonders unehrlich interpretiert werden. In der Studie haben 126 Psychologie-Studenten Antworten auf Einladungen (zum Beispiel zum Konzert) ausgewertet. Einsilbige Antworten (Okay, Sure, Yeah, Yup) ohne Punkt wurden dabei als positiv angesehen. Die selben Antworten wurden angezweifelt, sobald ein Punkt hinter den Wörtern stand! Kleines Zeichen, große Wirkung.

Da fragt man sich, ob die Teilnehmer wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Ob Punkte nun wirklich darauf Aufschluss geben, wie ernst es uns mit unseren Versprechungen ist, sei mal dahingestellt. Was die Studie aber auf jeden Fall zeigt, ist, dass wir in WhatsApp-Nachrichten lieber auf Punkte verzichten sollten. Die geben dem Empfänger unserer Nachrichten nur ein (unnötig) schlechtes Gefühl. Positiv wirken dagegen Emojis.

Merken wir uns! ?

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X