Maxime Früh
02.06.2017 von Maxime Früh

Durch die neue WhatsApp-Funktion können wir viel schneller Nachrichten verschicken!

Ihr kennt sicher folgende Situation: Man schreibt seiner BFF/Boyfriend/Eltern oder wem auch immer eine WhatsApp-Nachricht und möchte den Text mit einem witzigen Emoji abrunden! Dann begibt man sich auf die Smiley-Suche und scrollt durch alle Abteilungen bis man irgendwann aufgibt, weil man die Avocado, den Poop-Haufen oder das lila Herz einfach nicht finden konnte! Letztlich greift man dann doch auf die drei gängigen Emojis zurück, die man sonst auch immer nimmt …

Um dieses nervige und zeitaufwendige Problem zukünftig zu vermeiden, hat WhatsApp jetzt die Lösung entwickelt: Die Emoji-Suchleiste! Mit dieser könnt ihr laut Bild.de eure Lieblings-Symbole in Nullkommanichts finden. Dazu müsst ihr einfach in der Suche ein Schlagwort eingeben, wie beispielsweise „Hand“, und es erscheinen alle Emojis, die mit einer Hand zu tun haben. In diesem Fall sind es sieben Stück.

Also das ist doch allemal besser, als durch die restlichen 1000 Emojis zu scrollen und spart EINIGES an Zeit! Die Funktion hat „WABetainfo“ in einer Beta-Version gefunden. Wann das Tool für alle zugänglich ist, ist allerdings leider noch nicht bekannt.

Mehr über: App, WhatsApp, Emoji, iPhone, Smartphone, Android, Handy, suchen, Emoji-Suchfunktion, WABetaInfo
Credits: Twitter.com/WABetaInfo, Giphy, Acielle/StyleDuMonde
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

tres-click-true-fruits-werbung-shitstorm-5
15. August 2017
by Très Click

True Fruits provoziert (mal wieder) ziemlich mit seiner neuen Werbekampagne

Nikki Reed und Ian Somerhalder sind zum ersten Mal Eltern geworden
11. August 2017

Aww! Nikki Reed und Ian Somerhalder sind zum ersten Mal Eltern geworden

Der "Musik-O-Mat" von Deezer erinnert uns an die Bundestagswahl 2017
11. August 2017

Der „Musik-O-Mat“ ist ein witziger Reminder an die Bundestagswahl 2017

IKEA stellte jetzt eine DIY-Anleitung zu Jon Snows Fell in "Game of Thrones" bereit.
15. August 2017

Ha, ha, ha! Zu Jon Snows GoT-Fell gibt es jetzt auch eine DIY-Anleitung von „IKEA“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.