Durch die neue WhatsApp-Funktion können wir viel schneller Nachrichten verschicken!

Ihr kennt sicher folgende Situation: Man schreibt seiner BFF/Boyfriend/Eltern oder wem auch immer eine WhatsApp-Nachricht und möchte den Text mit einem witzigen Emoji abrunden! Dann begibt man sich auf die Smiley-Suche und scrollt durch alle Abteilungen bis man irgendwann aufgibt, weil man die Avocado, den Poop-Haufen oder das lila Herz einfach nicht finden konnte! Letztlich greift man dann doch auf die drei gängigen Emojis zurück, die man sonst auch immer nimmt …

Um dieses nervige und zeitaufwendige Problem zukünftig zu vermeiden, hat WhatsApp jetzt die Lösung entwickelt: Die Emoji-Suchleiste! Mit dieser könnt ihr laut Bild.de eure Lieblings-Symbole in Nullkommanichts finden. Dazu müsst ihr einfach in der Suche ein Schlagwort eingeben, wie beispielsweise „Hand“, und es erscheinen alle Emojis, die mit einer Hand zu tun haben. In diesem Fall sind es sieben Stück.

Also das ist doch allemal besser, als durch die restlichen 1000 Emojis zu scrollen und spart EINIGES an Zeit! Die Funktion hat „WABetainfo“ in einer Beta-Version gefunden. Wann das Tool für alle zugänglich ist, ist allerdings leider noch nicht bekannt.

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X