Maxime Früh
15.05.2017 von Maxime Früh

Diese neue WhatsApp-Funktion erleichtert uns das Chatten!

Na, gehört WhatsApp auch zu euren meist genutzten Apps? Also wir haben den Messenger gefühlt mindestens 100 Mal am Tag offen – es ist ja auch wichtig, ständig mit seinen Leuten in Kontakt zu bleiben. 😉

Damit wir noch lieber in WhatsApp schreiben, haben sich die Entwickler jetzt ein ganz neues Feature überlegt. Und wir garantieren euch: Das neue Tool macht das Chatten viel einfacher.

Mit der „Pin-Funktion“ könnt ihr wichtige Chats oben anpinnen, so dass sie dort auch bleiben. Sie werden also nicht von anderen Chats verdrängt (erinnert uns irgendwie an die Facebook-Option mit den gepinnten Beiträgen). Also wenn euch eure BFF etwas Wichtiges mitzuteilen hat, überseht ihr die Nachricht ab sofort nicht mehr – auch wenn euch andere Freunde zeitgleich schreiben.

Um die neue Funktion nutzen zu können, müsst ihr einfach lange auf das Chat-Fenster drücken. Dort taucht eine Leiste mit einer Chat-Nadel auf. Da müsst ihr drauf drücken und die Unterhaltung wird fixiert.

Achtung: Bis jetzt wird die Funktion erst in der Beta-Version getestet – ist also noch nicht für uns alle zugänglich. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis auch wir die neue Funktion nutzen können. 😉

Mehr über: WhatsApp, Update, chat, Messenger, Funktion, Beta-Version, Pin, pinnen, chatten, erleichtern
Credits: Getty Images, Twitter.com/WABetaInfo
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.