WhatsApp sagt Snapchat jetzt auch den Kampf an

Ob Snapchat-Gründer Evan Spiegel eines Tages bereuen könnte, Snapchat nicht an Marc Zuckerberg und das Facebook-Imperium abgetreten zu haben? Wir wissen es nicht. Aber leicht macht es Zuckerberg seinem Erzrivalen nicht, sich weiterhin am Markt zu behaupten.

Nachdem Instagram (das seit 2012 zu Facebook gehört) mit Stories ordentlich aufgerüstet hat und schon wenige Wochen nach der Einführung 100 Millionen Nutzer vorweisen kann, folgt schon bald offenbar der nächste Seitenhieb gegen das kleine Gespenst. Denn wie The Next Web herausgefunden hat, wurde in der neuesten Android Beta-Version des Messengerdienstes WhatsApp (seit 2014 Teil von Facebook) eine Funktion eingebaut, die uns seeeehr an Snapchat erinnert.

Links ein Snapchat-Screenshot, rechts die neue WhatsApp-Version.

Ja, man kann jetzt in der App auf frisch geschossene Bilder kritzeln, genau wie bei Snapchat. Smileys kann man auch einfügen, genau wie bei Snapchat. Lediglich die Funktion, dass die Bilder nur ein bis zwei Mal für wenige Sekunden sichtbar sind, wurde ausgelassen.

Wir finden die Funktion im Übrigen gar nicht so übel und freuen uns schon, das Mittagessen, das der Freund sonst schnöde ohne Smileys und Co. von uns geschickt bekommt, mit ein bisschen Schrift und den entsprechenden Smileys aufzuwerten. Dann snappen wir das Bild noch schnell und machen ein Foto für Instagram-Stories und unsere Insta-Timeline. Und dann? Ja, dann gehen wir erst mal zur Mikrowelle und wärmen es noch mal auf, ist bei den ganzen Fotos ja schon ganz kalt geworden. 

Das wird dich auch interessieren

shotgun-wedding
5. Oktober 2022
by Très Click

Der Trailer zu J.Los „Shotgun Wedding“ ist da – und glaubt uns, diese Hochzeit wird ein wilder Ritt

weihnachtsfilm
4. Oktober 2022
by Très Click

Es geht wieder looos! Diese neuen Weihnachtsfilme warten dieses Jahr auf euch

netflix-queen-charlotte
28. September 2022
by Très Click

Das Netz ist schon nach dem ersten Teaser zu „Queen Charlotte“ in den jungen König George verknallt

blonde-kritik
4. Oktober 2022
by Très Click

„Frauenfeindlich“, „widerlich“: Die Kritiken zum Marilyn-Monroe-Film „Blonde“ sind vernichtend

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

the-mother-netflix
27. September 2022
by Très Click

J.Lo als Bad Ass und knallharte Auftragskillerin? Auf diesen Netflix-Action-Kracher haben wir gewartet!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X