Whipped Coffee ist der angesagteste Drink der Saison – und du kannst ihn ganz einfach zu Hause machen

Pumpkin Spice Latte, Pink Chai, Bubble Tea: Jede Saison hat ihr Trend-Getränk – und normalerweise kommt es direkt aus dem Hause Starbucks. Doch da Kaffeehäuser & Co. dank Coronakrise dauer-geschlossen haben, ist es vielleicht kein Wunder, dass der Drink des Frühlings 2020 eine hausgemachte Kreation ist mit dem klingenden Namen „Whipped Coffee“.

Den ersten Auftritt hatte die cremige Koffein-Bombe auf TikTok, der Hashtag #coffeewhip verzeichnet 1,2 Millionen Aufrufe. Weshalb „Whipped Coffee“ auch erstmal als „TikTok Coffee“ die Runde machte.

bildschirmfoto2020-03-26um140913
Related Post:

Vorbild für den Schlagsahne-Kaffee ist übrigens eine südkoreanische Spezialität namens Dalgona. Aber auch in Griechenland wird so bereits seit Jahrzehnten der Eiskaffee getrunken Und obwohl der Whipped Coffee aussieht, als käme er direkt von der Theke eines Hipster Coffeeshops, ist er ganz einfach selbst zu machen.

Rezept Whipped Coffee:

Credit: @imhannahcho, @plantbasedcouple

Du brauchst:

Instant Kaffee
Zucker
Milch
Wasser
einen Schneebesen oder Handmixer

Mische jeweils zwei Esslöffel Instant Kaffee, Zucker, Milch und heißes Wasser in eine Schüssel und schlage alles mit einem Schneebesen oder einem Handmixer, bis die Mischung schaumig und dickflüssig ist. Nimm ein halbes Glas Milch mit Eiswürfeln und gieße den Schaum darüber – fertig!

Versprochen: Eine Schluck davon lässt dich deinen Lieblings-Coffeeshop gleich weniger vermissen. Enjoy!

Credit: 뚤기DDULGI/YOUTUBE

Mehr über: Rezept, Kaffee, Coffee, TikTok

Das wird dich auch interessieren

drew-coffman-_kcoqloqpfk-unsplash
by Très Click

Kaffee schlürfen war gestern – wir knabbern jetzt diesen veganen Riegel!

popsockets-kaffee
by Très Click

Die kleinen Handy-Halterungen erobern jetzt auch unsere Kaffee-Becher

kaffee-nagellack

Nagellack, der die Farbe wechselt und nach Kaffee riecht? GUTEN MORGEN!

hoden

Können wir bitte kurz darüber reden, warum Männer gerade auf TikTok ihre Hoden in Sojasauce tauchen?!!

kaffee-zuckerwatte-cafe-shanghai
by Très Click

Oh Sugar! In diesem Café regnet es wortwörtlich Zucker in deinen Kaffee

kaffee

Müde? Dann solltest du sofort deinen Kaffee ANSTARREN!

X