Wie cool! Es gibt jetzt einen „Harry Potter“-Guide, der euch zu den Drehorten führt

Also wir warten ja immer noch auf unseren Brief aus Hogwarts. Um genau zu sein, seit 20 Jahren. Aber irgendwie tut sich da nichts. Und deshalb wird es allerhöchste Eisenbahn (wie unsere Oma jetzt sagen würde), um nach England zu reisen. Ab zum Gleis 9 3/4 und ab dafür!

Denn wenn wir in der Schule für Zauberei und Hexerei schon nicht angenommen werden, wollen wir uns doch zumindest mal angucken, wo das Ganze spielt.

Das britische Fremdenverkehrsamt hat jetzt eine Karte herausgebracht, die uns an die magischen Drehorte von Harry Potter führt. Ob zu den wilden schottischen Highlands, in denen Hagrids Hütte gefilmt wurde, bis hin zu dem historischen Londoner Markt, der für die Aufnahmen der Winkelgasse genutzt wurde. HIER gibt es alle Orte nochmal in der Übersicht.

Also, wir wissen ja nicht, was ihr macht, aber wir packen dann mal unsere Koffer und kramen schon mal unser Flohpulver raus…

Harry Potter Drehorte in England

Harry Potter Drehorte in London

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X