Wie ge*l: Bei Netflix gibt’s jetzt Mixtapes für’s Auge

I’ll make you a mixtape that will charm you into bed
It details everything that’s running round my head 

So geht ein Song von Jamie Cullum, in dem er das Phänomen ‚Mixtape‘ beschreibt und wir finden, damit bringt der Gute die Sache ziemlich treffend auf den Punkt. Es gibt doch kaum etwas Persönlicheres, als jemandem, den wir mögen, unsere ganz eigene Auswahl von Songs zusammenzustellen. Unsere Lieblingssongs, die uns beschäftigen, auf die wir irgendwie stolz sind, weil wir sie kennen (was haben wir doch für einen guten Geschmack!) und die ihn bei jedem Hören später an uns erinnern sollen. Und umgekehrt schmilzt unser Herz dahin, bekommen wir ein Tape mit für uns zusammengestellten Songs. Wie geil wäre es bitte, wenn man für uns Serienjunkies solche Tapes auch mit unseren Lieblingsserien machen könnte?

Dieser Traum ist jetzt wahr geworden. Laut Vulture bringt Netflix eine Funktion heraus, die es möglich macht, unsere Lieblingsserien zu sammeln und diese persönlichen Favoritenlisten an unsere Freunde zu verschicken. ‚Flixtape‚ nennt sich die Funktion, bei der mehrere Serien unter einem Titel miteinander kombiniert werden. Beispiel gefällig? Netflix bietet als vorgefertigte Liste unter anderem ‚Besties or Frenemies‘ mit Serien wie ‚Pretty Litte Liars‘ (Frenemy, ganz klar!) oder ‚New Girl‘ (absoluter Bestie! ).

Hach, da kommen uns ja gleich 1.000 neue Listen in den Kopf, die wir unbedingt erstellen (und am liebsten auch gleich Binge-gucken wollen) ein. ‚Mädelsabend‘, ‚Date Night‘, ‚Netflix und chillen‘… Großartige Erfindung, dieses Flixtape, und sogar fast noch ein bisschen besser als unsere alten Kassetten. Was Jamie wohl dazu sagen, pardon, singen, würde?

Das wird dich auch interessieren

armband-freundschaft-distanz
6. Dezember 2019
by Très Click

Mit diesem Armband kannst du deiner BFF zeigen, dass du an sie denkst

rafi-rachek-sam
4. Dezember 2019
by Très Click

Ooooooh, Rafi Rachek hat sich in einen anderen Reality-TV-Mann verliebt!

Paradise Hotel
9. Dezember 2019
by Très Click

Freunde des schlechten Geschmacks! „Paradise Hotel“ geht offiziell in Staffel 2

emmastoneverlobungsring
5. Dezember 2019
by Très Click

Emma Stone hat sich verlobt – und ihr außergewöhnlicher Ring ist einfach wuuuunderschön

justin-timberlake-statement
5. Dezember 2019

Jetzt äußert sich auch Justin Timberlake zu den Fummel-Fotos mit seiner Kollegin

dschungelcamp-starttermin
9. Dezember 2019
by Très Click

Das lange Warten hat (bald) ein Ende: Der Starttermin fürs Dschungelcamp 2020 steht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X