Wie ist es eigentlich, wenn man heiratet und vorher KEINE Diät macht

Hätte ich vorher gewusst, dass ich mit dem ‚Ja‘ zum Antrag meines Freundes auch ‚Ja‘ zum Hochzeits-Diätwahn sage, hätte ich mir das Ganze nochmal überlegt. Nein, das ist natürlich nur ein Scherz. Trotzdem war mir in den letzten Wochen manchmal echt nicht zum Lachen zumute!

Es fing bei der Brautkleid-Anprobe an: Ich habe eeendlich mein Kleid gefunden. Das eine! Und bin überglücklich. Es sitzt auch schon ziemlich gut. Die Verkäuferin steckt hier und da ein bisschen ab und fragt dann ganz beiläufig: „Wie viel wollen Sie denn bis zur Hochzeit abnehmen?“ Dabei hält sie einen Stift in der Hand. Bereit, die genaue Kilozahl zu notieren.

Ähm – wie bitte? Null Kilo wollte ich abnehmen. In Zahlen und nochmal zum Mitschreiben: 0! Ich habe noch nie eine Diät gemacht. Nicht etwa, weil ich es nicht nötig hätte. Weil ich es einfach nicht kann. Und weil ich nichts davon halte. Ich besitze keine Waage – die bringt mich anders als ihr Name verspricht nämlich nur aus dem Gleichgewicht. Solange ich in meine Lieblingsjeans passe, ist alles super.

» Und wie viel wollen Sie bis zur Hochzeit abnehmen? «

Die werde ich aber bei der Hochzeit nicht tragen. Also zurück zur Dress-Anprobe: Ziemlich geschockt und gar nicht mehr so unbeschwert und glücklich habe ich den Laden dann verlassen. Meine beste Freundin bemerkte die gedrückte Stimmung und fragte, was los sei. Ihre Reaktion auf meine Erzählung überraschte mich mindestens genauso:

„Du bist echt die einzige Braut, die ich kenne, die nicht schon ab dem Tag des Antrags einen genauen Abnehmplan erstellt hat!“ What?! Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Warum genau war sie nochmal meine BFF? „Und genau deshalb bist du so cool!“ Okay, gerettet.

Aber warum ist es cool, dass ich mich lieber mit der Hochzeitstorte, als mit Kalorienzählen beschäftige? Und dass ich gerade einen Riesenberg Bolo verdrückt habe, während ich das Menu geplant habe?

Natürlich geht es am großen Tag darum, toll auszusehen. Mir auch. Und ich will auch nicht verschweigen, dass ich jetzt, zum Wedding-Countdown, regelmäßiger als sonst zum Sport, zur Kosmetikerin und zum Friseur gehe.

Aber das macht ja auch Spaß – was man von Diäten nicht gerade behaupten kann. Als ich meinem Verlobten übrigens von der blöden Verkäuferin erzählte, sagte er nur:

„Diät? Fänd ich super! Ich schlage dir die Brokkoli-Diät vor. Bis zur Hochzeit isst du alles – außer Brokkoli.“

Credit: PR Monique Lhuillier

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X