Wie jetzt? Bananen zum Frühstück machen dick?!

Kennt ihr das: Ihr habt wieder mal versäumt zu frühstücken, weil euer Bett einfach sooo gemütlich und der Wecker viel zu leise war, deshalb schnappt ihr euch beim Verlassen des Hauses nur kurz eine Banane? Ist ja auch praktisch; so eine Banane ist quasi das „gesunde Frühstück-to-go„, die gesunde Alternative zum Käsebrötchen beim Bäcker an der Ecke.

Das dachten wir bisher auch und waren deshalb völlig schockiert, als wir heute Morgen von den Kollegen der Cosmopolitan US erfahren haben, dass Bananen zum Frühstück gar nicht so gut sind wie gedacht. WHAT? Ernährungswissenschaftler Dr. Daryl Gioffre rät allen Abnehmwilligen von der Frucht ab: „Bananen bestehen bis zu 25 Prozent aus Zucker.“ Deshalb steigt der Blutzuckerspiegel nach dem Essen rapide an und sinkt danach (leider) genauso schnell wieder ab: Mit dem Ergebnis, dass wir uns müde fühlen und wieder Hunger bekommen.

Sollten wir deshalb zukünftig morgens auf Bananen verzichten? Wir finden: NÖ. Wer morgens Lust auf Bananen hat, kann gern weiterhin Bananen frühstücken. Dr. Gioffre räumt nämlich ein, dass Bananen vor allem dann nicht empfehlenswert sind, wenn wir sie pur frühstücken. Als Smoothie kombiniert mit anderen Früchten, im Shake, im Oatmeal oder als Bestandteil von Açaí-Bowls sind Bananen dagegen völlig okay. Und mal ehrlich: Selbst wenn wir Bananen pur frühstücken und dann nach einer Stunde erneut ein kleines Frühstück brauchen, werden wir von den knapp 100 Kalorien pro Banane (inklusive jeder Menge Ballaststoffe, Magnesium und Kalium) schon nicht fett werden. Daran sind dann wohl doch eher der gezuckerte Milchkaffee to go und das Croissant auf die Hand schuld. So.

FRÜHSTÜCKSIDEEN MIT BANANE

Das wird dich auch interessieren

schoko-riegel-mild-aber-dark
13. Februar 2019
by Très Click

STOP the press! Dieser neue Kinder Riegel steht in den Startlöchern

thumbnail
17. Februar 2019

Nein, ich habe nicht abgenommen und sehe trotzdem super aus!!!

hubba-bubba-gin-kaugummi
18. Februar 2019
by Très Click

Ohooooo! Es gibt jetzt Gin in der „Hubba Bubba“-Variante

sexoderverliebtkopie
15. Februar 2019

Bist du wirklich verliebt in IHN? Oder vielleicht doch nur in den Sex?

valentinstag-macarons
14. Februar 2019

Single-Girls, wir haben die perfekten Macarons für euren Valentinstag

schaum-plastikflasche-ersetzen
12. Februar 2019

Shampoo-Verpackungen zum Auflösen? Wie ein 19-Jähriger damit Plastik-Müll den Kampf ansagt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X