Wie man eine Fake-Designertasche erkennt

Jedes Jahr wird der Markt mit unzähligen gefakten Designer-Taschen überschwemmt – und trotzdem gibt es immer noch kaum jemand, der eine Authentifizierung anbieten. Der Grund: Die Fälscher werden immer besser und niemand will für (teure) Fehler haften. Bleibt uns nur, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Wir haben die besten Insider-Tipps zusammen gestellt:

1. Guck dir das Logo an

So banal es klingt, aber viele Fakes schludern beim Logo. Ist es symmetrisch? Die Typo und der Druck gleichmäßig? Und, ähm, richtig geschrieben?

2. Achte auf die Details

Mach deine Hausaufgaben! Wie sehen die anderen Taschen des Designers aus? Chanel-Bags haben immer eine Hologramm-Seriennummer (aber niemals Tags), Louis Vuitton-Beschläge tragen das Logo und auf echten Hermès-Taschen findet man zwei Stempel der Manufaktur.

3. … und den Geruch

Ja, du hast richtig gelesen. Wie riecht das Leder? Nach Klebstoff? Plastik? Wie fühlt es sich an?

Wie schwer sind die Beschläge? Wie sieht das Innenfutter aus? Wie sehen die Nähte aus? Sind sie super-gleichmäßig? Dann sind sie maschinell produziert (echte Hermès-Taschen werden z.B. immer von Hand gefertigt). Läuft der Reißverschluss gut? All das kannst du natürlich nur beurteilen, weswegen wir dringend zu Punkt vier raten.

4. Finger weg von Online

Das Netz ist ein toller Ort, um sich von der Arbeit abzulenken, die Neue deines Ex zu stalken und virtuelle Aal-Ohrfeigen zu verteilen. Eine gebrauchte Designertasche solltest du hier aber nicht kaufen, es sei denn:
– du kennst und vertraust dem Verkäufer (siehe Punkt 7)
– der Verkäufer bietet eine 100%ige Geld-zurück-Garantie
– du brauchst die Tasche wirklich unbedingt, ganz doll, jetzt sofort. Just kidding: Finger weg!

5. Hol dir professionelle Hilfe

Nein, nicht die Art von Hilfe. Das PurseBlog-Forum ist eine gute Anlaufstelle für Authentifizierungs-Anfragen. Die Community ist riesig und es ist eigentlich immer jemand online, der sich auskennt. Oder guck auf Youtube nach Fake-Tutorials (wie oben).

6. Vergiss Fabrik-Überschuss

Auch bekannt als „Factory Extras“: So etwas gibt es nicht (auch, wenn die Macher dir etwas anderes einreden wollen).

7. Nimm nichts von Fremden

Die besten Seiten für reduzierte Designer-Taschen sind The Outnet, Vide Dressing, Vestiaire Collective, Yoox, Rebelle und The RealReal. Diese Firmen haben Experten, die den ganzen tag nichts anderes tun, als Ware zu prüfen. Trotzdem: Das Erlebnis, in einen Designer-Store hinein- und mit deiner Traum-Tasche wieder heraus zu spazieren, ist unbezahlbar. Leider.

 

Shop now! Designertaschen unter 1000 Euro – garantiert echt!

Mehr über: Tasche, Designer, Fake, Bag, Logo

Das wird dich auch interessieren

cowboyboots-tresclick
by Très Click

Cowboy-Boots, die NICHT nach Pferdemädchen aussehen? Gibt es HIER!

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X