Wie viel Kilometer du angeblich für eine Portion Pommes joggen musst – und warum die Rechnung nicht aufgeht

WHAAAT? Für die mickrige Portion Pommes eben sollst du nachher noch 6 Kilometer joggen gehen? Bitte?!

Das sagt uns die Facebook-Seite ‚Penthouse Australia‘ mit einer Bilderstrecke, die gerade viral geht. In der Galerie sehen wir Fast-Food-Leckereien und Schokoriegel, zu deren Kalorienwert uns eine Kilometeranzahl angezeigt wird, die wir pro Lebensmittel joggen müssten.

Und obwohl wir momentan ja eh kein Snickers und Co. essen sollen, macht es uns doch ein bisschen traurig, dass wir auch in Zukunft darauf verzichten müssen, wenn wir nicht unser restliches Leben komplett in Joggingschuhen verbringen wollen.

Zum Glück geht die Gleichung, die ‚Penthouse Australia‘ da aufgestellt hat, eh nicht auf.

Der Kalorienverbrauch ist nämlich genauso individuell genauso verschieden wie Haarfarben, Musikgeschmäcker und die Einstellung zu Justin Bieber. Wie viele Kalorien wir verbrauchen, ist grundsätzlich abhängig von Faktoren wie Körpergröße, Geschlecht, Alter, Muskelmasse und Gewicht. Ein schwerer Mann, der 120 Kilo wiegt, verbraucht auf seiner Joggingrunde natürlich mehr, als eine superfitte Athletin mit 20 Prozent Körperfettanteil. Die hat, weil sie trainiert ist, auch noch einen ökonomischeren Laufstil und verbraucht auf fünf Kilometer sogar noch weniger als die Hobbysportlerin, bei der sich Muskeln und Körper noch nicht an die Bewegung gewöhnt haben.

Auch der Tagesbedarf ist individuell unterschiedlich und wird zusätzlich durch hormonelle Veränderungen und Tagesform beeinflusst. Kennt ja jeder, diese Tage, an denen man einfach mal einen Schokoriegel BRAUCHT. Oder halt die Portion Pommes in der Mittagspause. Und wenn wir ganz großen Hunger haben, joggen wir da manchmal sogar hin.

Das wird dich auch interessieren

prinz-harry-ed-sheeran
10. Oktober 2019
by Très Click

Wenn du diesen Clip von Ed Sheeran und Prinz Harry siehst, liebst du sie gleich noch ein bisschen mehr

foodie-adventskalender-2019-thumbs
14. Oktober 2019
by Très Click

24 Tage Food-Koma: Diesen schmackhaften Adventskalendern kann niemand widerstehen

sextalkbestersexthumb
11. Oktober 2019

SEXTALK Jubiläumsausgabe – Männer und Frauen erzählen vom besten Sex, den sie je hatten

algearperiodethumb
11. Oktober 2019

Ein Rapper beleidigt menstruierende Frauen – Lieber Al-Gear, dieser Brief ist für dich

joggen-handy-gefaehrlich
14. Oktober 2019

Joggen mit dem Handy in der Hand? Nicht so ’ne gute Idee, sagen Experten

tampon-gefahrlich-periode-alternative-biologisch
10. Oktober 2019

Wir müssen reden: Darum solltest auch du vielleicht lieber Bio-Tampons tragen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X