Wie werde ich ihn los – in 10 Sekunden?

OH NO! Da hat man sich gerade mühselig durch die Kälte zum Tinder-Date ins Café geschleppt und dann das: ein Typ, den man noch schneller loswerden will als Ausschlag und allergische Reaktionen zusammen. Laut einer Studie von der Partnerbörse ElitePartner bemerken wir durchschnittlich schon nach einer Minute, ob aus einem Date mehr werden kann. Warum also wertvolle Lebenszeit vergeuden (reicht ja schon, dass wir Netflix-süchtig sind) und nicht einfach schnell flüchten? Weil man aber statt Küsschen rechts-links auf die Wange eher selten sagt “Du sorry, ich geh‘ dann mal wieder, das mit uns wird eh nix …“ haben wir hier die Top 10 unserer besten Ausflüchte. Für ein spontanes Happy End. Allein.

1. Setze gleich von vornherein eine Deadline. So was wie “Um 19.40 muss ich SPÄTESTENS zu Hause sein. RTL-Bildungsfernsehen und so …“

2. Der Notanruf: Nach 30 Minuten ruft deine beste Freundin an, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Schade, da musst du natürlich ganz schnell los.

3. Du stellst dich vor mit einem: “Hallo, ich studiere im 15. Semester, möchte in diesem Jahr noch heiraten und wünsche mir ganz dringend Kinder.“

4. Dir wird plötzlich ganz, ganz schlecht und du musst sofort nach Hause. Zehn Minuten allein im Badezimmer, ein letztes wehleidiges “Ich melde mich“ und du bist raus aus der Nummer (und ganz nebenbei, der nächste bekannte Ghosting-Fall).

5. “Ich muss noch meine Katze füttern …“

6. Während er euch einen Kaffee holt, zückst DU dein Handy und fängst an zu tindern. So, dass er es sieht.

7. Frag ihn, ob ihr nicht irgendwo hingehen könnt, wo mehr los ist: in die überfüllte Bar, den gefragten Nachtclub, auf den  Jahrmarkt … Sobald ihr da seid, verschwindest du unauffällig in der Menschenmasse – und tschüß!

8. Nichts ist abschreckender, als die Friendzone: “Du bist echt NETT; ich glaube wir könnten echt gute Freunde werden.“

 

9. Vergleiche ihm mit deinen Ex. Der natürlich aussieht wie Bradley Cooper, erfolgreich wie Mark Zuckerberg und stark wie Klitschko ist. Ach ja, eifersüchtig ist er leider auch …

10. Echte Vollprofis sorgen mit einer voreingestellten Erinnerung im Smartphone vor, die 3 Minuten nach Date-Beginn losklingelt: “Ach Mist, ich war ja noch mit meinem Freund zum Essen verabredet …“

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X