Wie zwei Gründerinnen die gläserne Decke für dich durchbrechen wollen

„Ich wünschte, so etwas hätte es gegeben, als ich ganz am Anfang meiner Karriere stand“, war mein allererster Gedanke, als ich von der Female Future Force erfuhr. Hinter dem Namen verbirgt sich die Initiative unserer Kolleginnen bei Edition F, die mit dem Projekt Frauen in ganz Deutschland helfen wollen, mehr aus sich herauszuholen.

Dafür haben die beiden Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann 52 (!) hochkarätige Experten aus verschiedensten Branchen zusammengetrommelt, die dich ein Jahr lang mit Webinars, Podcasts, Interviews und Work Sheets coachen. Was! Für! Eine! Coole! Idee!

99 Euro kostet die Mitgliedschaft an der sogenannten Female Future Force Academy, für Unternehmen gibt es Bundle-Deals (deshalb: unbedingt den Chef oder die Chefin ansprechen!), gesammelt wird über das Crowdfunding-Portal Start Next.

Wusstest du, dass Frauen im Schnitt immer noch 22 Prozent weniger verdienen als Männer mit gleicher Qualifikation? Das bedeutet, dass du durchschnittlich über zwei Monate (!!!) pro Jahr gratis arbeitest. Ja, auch 2017 noch. Ja, auch in Deutschland.

Kurz: Frauen können JEDEN Karriere-Booster brauchen, den sie kriegen können. Wir bei Très Click haben jedenfalls sofort ein paar Mitgliedschaften gekauft. Denn mein zweiter Gedanke war: „Man lernt nie aus“, egal wie lange man schon im Berufsleben ist!

In diesem Sinne: Möge die Female Future Force mit dir sein!

Credits: Edition F

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X