Wie zwei Gründerinnen die gläserne Decke für dich durchbrechen wollen

„Ich wünschte, so etwas hätte es gegeben, als ich ganz am Anfang meiner Karriere stand“, war mein allererster Gedanke, als ich von der Female Future Force erfuhr. Hinter dem Namen verbirgt sich die Initiative unserer Kolleginnen bei Edition F, die mit dem Projekt Frauen in ganz Deutschland helfen wollen, mehr aus sich herauszuholen.

Dafür haben die beiden Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann 52 (!) hochkarätige Experten aus verschiedensten Branchen zusammengetrommelt, die dich ein Jahr lang mit Webinars, Podcasts, Interviews und Work Sheets coachen. Was! Für! Eine! Coole! Idee!

99 Euro kostet die Mitgliedschaft an der sogenannten Female Future Force Academy, für Unternehmen gibt es Bundle-Deals (deshalb: unbedingt den Chef oder die Chefin ansprechen!), gesammelt wird über das Crowdfunding-Portal Start Next.

Wusstest du, dass Frauen im Schnitt immer noch 22 Prozent weniger verdienen als Männer mit gleicher Qualifikation? Das bedeutet, dass du durchschnittlich über zwei Monate (!!!) pro Jahr gratis arbeitest. Ja, auch 2017 noch. Ja, auch in Deutschland.

Kurz: Frauen können JEDEN Karriere-Booster brauchen, den sie kriegen können. Wir bei Très Click haben jedenfalls sofort ein paar Mitgliedschaften gekauft. Denn mein zweiter Gedanke war: „Man lernt nie aus“, egal wie lange man schon im Berufsleben ist!

In diesem Sinne: Möge die Female Future Force mit dir sein!

Credits: Edition F

Das wird dich auch interessieren

temptation-island
11. Februar 2020

Diese 24 Singles warten darauf, die „Temptation Island“-Paare aufzumischen

you-joe-als-sims-figur
13. Februar 2020

Joe Goldberg mit seinem Glaskasten ist der gruseligste „Sims“-Nachbar, den wir je gesehen haben

penis-weingummi
18. Februar 2020
by Très Click

Na, mal naschen? Du kannst jetzt eine Tüte voll mit bunten Weingummi-Penissen anonym verschicken!

justin-hailey-sex
14. Februar 2020

Jetzt wird’s yummy, Leute! Biebs klärt uns auf, wie „crazy“ sein Sexleben mit Hailey wirklich ist

oscars-frozen-auftritt
10. Februar 2020
by Très Click

Wenn 10 Elsas bei den Oscars auftreten, kann das die „Frozen“-Fans nur zum Schmelzen bringen

leo-camila-oscars
10. Februar 2020

Nach 15 Jahren bringt Leo DiCaprio wieder eine Freundin mit zu den Oscars und ja, wir sind neidisch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X