Avocado-Fries sind der neue Food-Trend für 2017

Avocado-Toast und Süßkartoffel-Fries sind ja sowas von 2016! Ab jetzt isst man Avocado-Fries! Wir haben sie schon probiert und ja, sie sind wirklich so geil, wie sie klingen!

Der Name hält, was er verspricht: Es sind Avocadostreifen, die mit einer dünnen Panade frittiert werden. Dazu kann man dann je nach Geschmack verschiedene fancy Dips essen. Klar, das Ganze hat ganz schön viele Kalorien, aber Avocado ist doch gesund, oder? ?

Die Avocado-Fries findet man immer häufiger auf Festivals und Food-Markets, aber wenn ihr nicht gerade einen solchen Stand in eurer Nähe habt, ist das auch kein Problem. Ihr könnt sie auch einfach selber machen.

Und so geht’s:

-Avocado halbieren und in Streifen schneiden

-Streifen in Mehl, dann in verquirlte Eier, dann in Paniermehl tunken

-Nach Belieben würzen

-Bei 180 Grad für 8-10 Minuten backen

Fertig! ?

Wäre es zu viel, wenn man dazu noch einen Avocado-Burger macht?

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X