Très Click
21.04.2016 von Très Click

Wir haben DEN Trick, um euren iPhone-Speicher zu erweitern!

„Speicherplatz fast voll. Sie können den Speicherplatz in den Einstellungen verwalten.“

Das ist der Satz, der uns fast dazu bringt, unser heißgeliebtes iPhone an die Wand zu werfen. Er kommt in der Regel immer dann, wenn wir gerade ein total wichtiges Instagram-Foto machen oder den neuesten Song herunterladen wollen.

Aber, Achtung! Wir haben da von einem Trick gehört. Wie wir bei Reddit.com gelesen haben, gibt es einen umständlichen, aber offenbar effektiven Weg, sich etwas Speicherplatz zu erhaschen (… auch wenn wir keine Ahnung haben, warum das funktioniert).

Ihr geht wie folgt vor: Öffnet die ‚Einstellungen‘ auf eurem Telefon, geht zu ‚Allgemein‘ und schaut unter ‚Info‘ nach, wie viel Speicherkapazität ihr noch habt. Wenn ihr mehr als 8GB habt, ist soweit alles klar. Aber mal ehrlich, wer von uns mit einem 16GB-Handy hat mal ganze 8GB frei?! Wir freuen uns ja schon über 800MB!

Daher weiter im Text: Öffnet den iTunes Store, geht in die Filmabteilung, und sucht euch einen möglichst Gigabite-lastigen Film aus. „Der große Gatsby“ zum Beispiel schlägt mit 5,89 GB zu Buche, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sogar gleich mit 6,57 GB. Dann drückt zwei Mal auf den „Leihen“-Knopf. Jetzt solltet ihr eine Benachrichtigung bekommen, dass ihr (Überraschung!!!) zu wenig Speicherplatz habt um den Film zu laden. Ihr habt, wie immer, die Option, ‚Fertig‘ zu drücken oder ‚Einstellungen‘. Wählt die Option ‚Einstellungen‘.

Jetzt lasst die Magie auf euch wirken: Geht zurück zu ‚Allgemein‘ und ‚Info‘ und checkt wieder eure Speicherkapazität. Ihr solltet jetzt mehr Speicherplatz haben als zuvor. Diese etwas umständliche Prozedur könnt ihr nun so oft wiederholen wie ihr wollt.

Uns ist total egal, warum es funktioniert, aber finden es einfach nur megagut, DASS es funktioniert. So verpassen wir nie wieder das perfekte Instagram-Foto.

Credit: giphy

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

„Stranger Things“ wird zum Videospiel und wir schweben dann schon mal Richtung Upside Down
18. Juni 2018

„Stranger Things“ kommt als Videospiel und wir schweben dann schon mal Richtung Upside Down

Kamm-Nägel
20. Juni 2018

OK, Leute: Ihr braucht ab sofort keine Bürste mehr

Riesiger Photoshop-Fail?! Bonnie Strange und Kylie Jenner haben plötzlich einen identischen Babybody
20. Juni 2018
by Très Click

Riesiger Photoshop-Fail?! Bonnie Strange und Kylie Jenner haben plötzlich einen identischen Babybody

Hahaha! So reagiert Ryan Reynolds also, wenn Blake Lively ihn betrügen will
22. Juni 2018

Hahaha! So reagiert Ryan Reynolds also, wenn Blake Lively ihn betrügen will

Bachelor in Paradise
15. Juni 2018

„Bachelor in Paradise“ geht in die 2. Staffel und unsere Trinkspiel-Abende sind gerettet!

Sowas hat Heidi noch für Keinen gemacht – der ultimative Liebesbeweis, Leute!
22. Juni 2018
by Très Click

Sowas hat Heidi noch für keinen Mann gemacht – DER ultimative Liebesbeweis, Leute!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!