4 heiße Facts über den neuen ICE 4

Eine Bahnfahrt, die ist lustig, eine Bahnfahrt, die ist schön. Das hat uns Oma schon gesagt und wir haben uns das bei heißen Zugfahrten während der Unizeit zu unseren Eltern auch gebetsmühlenartig eingeredet. Damit soll, spätestens mit dem neuen ICE 4, Schluss sein. Denn nach diesen vier heißen Facts über den neuen ICE könnt ihr es kaum erwarten, endlich wieder in einen Zug zu steigen.

1. Freies WLAN für ALLE!

Ja, was bis zum ICE 4 noch mit Extrakosten in der zweiten Klasse verbunden war, ist jetzt frei für alle: WLAN! Endlich Netflix und Chill in der Bahn? Leider nein, denn es gibt nur eine bestimmte Datenmenge. Egal, für die neuesten News bei Très Click reicht es bestimmt.  Die ganzen alten ICEs rüsten übrigens auch (irgendwann) auf!

2. Platt-gesessener Popo adé! Es kommen ergonomische Sitze und viel Stauraum

Wofür ist die Bahn bekannt? Verspätungen. Und das auch gern mal, wenn man IM Zug sitzt. Das ist dank der ergonomischen Sitze der Zukunft zumindest kein Komfortproblem mehr. Noch ein Goodie: mehr Stauraum für euer Gepäck und sogar Fahrräder können in Zukunft mitgenommen werden. Allerdings nur acht an der Zahl, zu viele Sportskanonen sollten also nicht an Bord sein.

3. DIE Innovation schlechthin: Das Lichtkonzept!

Seid ihr schon einmal im Dunkeln mit einem ICE gefahren? Dann wisst ihr sicherlich, dass es in den Zügen bisher genau eine einzige Lichteinstellung gab: Scheinwerfer. Die Flutlichter werden in Zukunft ganz innovativ den äußeren Lichtverhältnissen angepasst.

4. Endlich (eine hoffentlich funktionierende) Klimaanlage

Dieses Jahr ist der Sommer ziemlich Bahn-freundlich ausgefallen und hat die Klimaanlagen in den Zügen auf keine allzu große Probe gestellt. Diese sollen in Zukunft sogar für Temperaturen bis 45 Grad Celsius (#Klimaerwärmung) ausgelegt sein. Jetzt müssen sie nur noch funktionieren…

Hinsichtlich einer Sache bleibt sich die Bahn allerdings treu: Etwas spät ist auch der ICE 4 dran; erst im Dezember 2017 nimmt er den Regelbetrieb auf. 

Mehr über: Deutsche Bahn, ICE 4

Das wird dich auch interessieren

netflix-queen-charlotte
28. September 2022
by Très Click

Das Netz ist schon nach dem ersten Teaser zu „Queen Charlotte“ in den jungen König George verknallt

house-of-the-dragon-7
4. Oktober 2022
by Très Click

Eins steht fest: Twitter BRENNT nach dieser wilden 7. „House of the Dragon“-Folge

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

weihnachtsfilm
4. Oktober 2022
by Très Click

Es geht wieder looos! Diese neuen Weihnachtsfilme warten dieses Jahr auf euch

the-mother-netflix
27. September 2022
by Très Click

J.Lo als Bad Ass und knallharte Auftragskillerin? Auf diesen Netflix-Action-Kracher haben wir gewartet!

daemon-bisexuell
30. September 2022
by Très Click

Beweist diese gelöschte „House of the Dragon“-Szene, dass Daemon bisexuell ist?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X