Wir wissen, was du dieses Jahr essen wirst

Wir haben sie: die Food-Trends 2015! Hier erfährst du, was dieses Jahr auf deinem Tisch landen sollte. Vorbei die Zeiten von Naturreis, Dinkel und Frozen Joghurt. Jetzt kommen Teff, Kefir und Kimchi. Und wer hier nicht satt, ähm fündig wird, kann sich auch immer noch wie ein Wikinger ernähren. Guten Appetit – und danke an Daily Mail.Co Uk und People.com für die neue Foodspiration!

DU MAGST:

DU WIRST LIEBEN:

DINKEL

TEFF

Tschüss Dinkel, hallo Teff. Dieses gesunde Getreide kommt aus Ethiopien, ist glutenfrei und reich an Calcium. Es kann als Porridge-, Haferflocken- oder Mehlersatz verwendet werden.

KARTOFFELN

KOHLRABI

Wer sich wirklich Low Carb ernähren will, sollte sich diesen Trick merken: Kohlrabi oder Sellerie statt Kartoffeln. Laut Forecast werden diese beiden Gemüse Sorten den Erdapfel ablösen.

BULGUR

BLUMENKOHL-REIS

Und noch eine Low Carb Variante: Blumenkohlreis. Dieses Jahr werden wir feingehackten und getrockenen Blumenkohl in den Supermarktregalen finden, den wir dann statt Reis, Cous Cous oder Bulgur verwenden können.

CHIPS

POPCORN

Chips sind sooo 2014. Jetzt werden Popcorn gesnackt. Allerdings nicht salzig oder süß, sondern in raffinierten Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Sweet Chili, Paprika oder Thai Curry.

FROZEN YOGHURT

FROZEN KEFIR

Frozen Joghurt wird durch Frozen Kefir ersetzt. Schmeckt eigentlich genau gleich, soll aber weniger Fett haben und klingt eben viiieeel cooler und viel gesünder.

EIS

GEMÜSE-EIS

Gemüse-Eis und wird der Food-Sommer-Trend 2015. Wir dürfen uns auf Sorten wie Tomate-Basilikum oder Karotte-Orange freuen.

Der neue Salat

Eine echte Food-nista isst 2015 folgendes Grünzeug als Salat: Blumcoli (Blumenkohl und Broccoli) und Rosenkale (Rosenkohl und Grünkohl). Kombi-Salat sind der gesündeste Trend dieses Jahr.

Asia-Mania

Letztes Jahr haben wir die leichte, mediterrane Küche geliebt. Dieses Jahr wird die Asiatische ganz klar im Fokus, oder besser auf dem Herd stehen. Die drei Top-Trend-Gerichte: Kimchi, Ramen und Seetang. Und ganz wichtig: statt mit Olivenöl braten wir jetzt alles in Kokosnussöl an.

Mehr über: 2015, Food-Trends, Essen

Das wird dich auch interessieren

mundschutz-selber-machen
31. März 2020
by Très Click

#MaskeAuf: So bastelst du dir deinen sicheren Mund-Nasen-Schutz einfach selbst

tiger-king-bonus
6. April 2020
by Très Click

OMG! Jeff Lowe hat gerade eine Bonusfolge von „Tiger King“ angekündigt

netflix-highlights
2. April 2020

Unsere Netflix-Highlights im April: Das kommt, das bleibt, das geht

puzzle
6. April 2020
by Très Click

Dieses durchsichtige Puzzle ist der absolute Time-Killer in der Quarantäne

gntm-folge-10
3. April 2020

Lijana macht Twitter immer noch „aggressiv“ – und wir fühlen die Tweets zur 10. GNTM-Folge ja so sehr

channing-jessie-split
6. April 2020
by Très Click

Channing Tatum und Jessie J haben sich getrennt – schon wieder!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X