Wir wissen, wieso Männer aus aller Welt Bilder posten, auf denen sie Nagellack tragen

Ist es euch heute auch schon aufgefallen?
Auf Instagram häufen sich Bilder von Männern mit einem lackierten Nagel. Und immer ist das Hashtag #PolishedMan mit dabei. Was hat das zu bedeuten?

Dahinter steckt eine Kampagne, die auf das Thema Kindesmissbrauch aufmerksam machen will.
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Elliot Costello, dem CEO von ygap, einem australischen Non-Profit-Unternehmen.

Nachdem Costello ein junges Mädchen namens Thea in Kambodscha kennenlernte und die beiden gespielt haben (und sie ihm die Fingernägel lackiert hat), fand er raus, dass Thea in einem Waisenhaus lebte und dort regelmäßig missbraucht wurde!

Nun fordert Elliot Costello alle Männer weltweit auf, einen einzigen Fingernagel zu lackieren, ein Bild davon zu machen, mit dem Hashtag #PolishedMan zu versehen und es auf Facebook, Instagram und Twitter zu teilen.

Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass jedes fünfte Kind unter 18 Jahren missbraucht wird.

Das Unternehmen hofft, mit der Aktion Spenden für Kinder, die unter Missbrauch litten und immer noch leiden, zu sammeln.

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X