Très Click
08.10.2015 von Très Click

Wir wissen, wieso Männer aus aller Welt Bilder posten, auf denen sie Nagellack tragen

Ist es euch heute auch schon aufgefallen?
Auf Instagram häufen sich Bilder von Männern mit einem lackierten Nagel. Und immer ist das Hashtag #PolishedMan mit dabei. Was hat das zu bedeuten?

Dahinter steckt eine Kampagne, die auf das Thema Kindesmissbrauch aufmerksam machen will.
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Elliot Costello, dem CEO von ygap, einem australischen Non-Profit-Unternehmen.

Nachdem Costello ein junges Mädchen namens Thea in Kambodscha kennenlernte und die beiden gespielt haben (und sie ihm die Fingernägel lackiert hat), fand er raus, dass Thea in einem Waisenhaus lebte und dort regelmäßig missbraucht wurde!

Nun fordert Elliot Costello alle Männer weltweit auf, einen einzigen Fingernagel zu lackieren, ein Bild davon zu machen, mit dem Hashtag #PolishedMan zu versehen und es auf Facebook, Instagram und Twitter zu teilen.

Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass jedes fünfte Kind unter 18 Jahren missbraucht wird.

Das Unternehmen hofft, mit der Aktion Spenden für Kinder, die unter Missbrauch litten und immer noch leiden, zu sammeln.

Das wird dich auch interessieren

harry-potter-serie
26. Januar 2021
by Très Click

Eine neue „Harry Potter“-Serie soll kommen – Warum das aber nicht alle zauberhaft finden!

bridgerton-dreharbeiten-staffel2
18. Januar 2021
by Très Click

Okay, Leute… diese News zur 2. „Bridgerton“-Staffel versaut uns gerade ziemlich den Tag

recap-bachelor
21. Januar 2021

Schärfer als jede Chilischote! Hier kommt unser Recap zur 1. „Bachelor“-Folge

whatsapp-richtlinen
18. Januar 2021
by Très Click

Millionen Leute laufen WhatsApp wegen neuer Richtlinien davon – Sollten wir alle nachziehen?

thumb_neu
18. Januar 2021
by Très Click

Das ist der einzige gute Vorsatz, den du für ein tolles 2021 brauchst!

vergewaltigungsszene-bridgerton
26. Januar 2021
by Très Click

Warum es wichtig ist, über die Vergewaltigungsszene in „Bridgerton“ zu sprechen…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X