Wir zeigen euch, warum der ‚richtige‘ Bildausschnitt über ALLES entscheidet

Seid ihr es auch leid unterstellt zu bekommen, dass ihr auf euren Selfies nur so gut ausseht, weil ihr Photoshop oder App-Filter benutzt haben sollt?  Pff, wer macht denn sowas…(JEDER! Außer uns, natürlich…wir haben diese Unterstellung lediglich, ehm, recherchiert. Außerhalb der Redaktion, klar.)

Wie dem auch sei, derartige Kommentare könnt ihr demnächst ganz lässig von euch weisen, denn: Es reicht absolut, nur ein bisschen am Bildausschnitt zu feilen ergo zu schnippeln, um sich und sein Leben NOCH hinreißender darzustellen, ha! Heisst: Realität abschneiden, um eine neue Realität zu erzeugen, die in Wirklichkeit surreal ist.

Warum das funktioniert: Unser Gehirn möchte immer wissen, was um uns herum passiert. Wenn wir einen Bildausschnitt sehen, überlegen wir uns quasi instinktiv, was außerhalb des Bildausschnittes den wir sehen, noch zu sehen wäre. Wenn wir einen ganz bestimmten Bildausschnitt wählen, kann dies also dazu führen, dass ein komplett anderes Bild (von uns, unserem Urlaub, einer Situation…) entsteht.

Keine Sorge, das klingt jetzt viiiiiiiiel komplizierter, als es ist, denn: Ihr braucht wirklich nur ein Snipping-Tool (für unsere manipulativen Freunde natürlich gratis), um digital ein neuer Mensch zu werden oder alle zu täuschen (hihi). Mit unseren Freunden von Bored Panda haben wir mal was für Euch vorbereitet:

1. …so sehen wir auf unseren Bildern im Netz gleich viel schlanker aus, yeay!

2. Wer hat bei dem Bild links an ihre Knie gedacht? Eben…

3. Geht immer: Fotos mit Karre. Die linke Variante sieht natürlich wesentlich nobler aus…

4. Hotdoglegs versus Nerd-Urlaub, weil wir ja den ganzen Tag lieber im Netz surfen, als auf dem Wasser…

5. Hilfreich, wenn ihr andere mit Traumurlauben beeindrucken wollt, die ihr gar nicht gemacht habt.

6. Siehe oben: Wir wissen, an was ihr bei dem ersten Bild gedacht habt.

7. Siehe 6. Gebt nicht uns die Schuld, sondern eurer Fantasie.

Credit: Imgur.com, I-am-bored.com, Reddit.com

Das wird dich auch interessieren

bip-folge6
25. November 2021

Zico im Blondinen-Himmel, gebrochene Herzen und deepe Monologe – 22 Gedanken zur 6. BiP-Folge

thumbnail-kristal
22. November 2021

Dieser „verfluchte“ Kristall lässt gerade alle auf TikTok ausrasten und wir wollen ihn sofort ausprobieren!

inventing-anna
23. November 2021
by Très Click

Eine Hochstaplerin aus Deutschland kommt zu Netflix – Seht hier den Trailer zu „Inventing Anna“

thumbnailkrbis-spagetti
22. November 2021

Überbackener Spaghetti-Kürbis ist DER cheesy Leckerbissen für echte Genussmenschen

hellbound-netflix
23. November 2021
by Très Click

„Besser als Squid Game“ – Netflix‘ „Hellbound“ sprengt hier gerade alle Rekorde und das Netz!

harry-potter-theorie
22. November 2021
by Très Click

Hatten Harry und Hermine Sex? Diese „Harry Potter“-Fan-Theorie haut euch vom Besen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X