Wir zeigen euch, warum der ‚richtige‘ Bildausschnitt über ALLES entscheidet

Seid ihr es auch leid unterstellt zu bekommen, dass ihr auf euren Selfies nur so gut ausseht, weil ihr Photoshop oder App-Filter benutzt haben sollt?  Pff, wer macht denn sowas…(JEDER! Außer uns, natürlich…wir haben diese Unterstellung lediglich, ehm, recherchiert. Außerhalb der Redaktion, klar.)

Wie dem auch sei, derartige Kommentare könnt ihr demnächst ganz lässig von euch weisen, denn: Es reicht absolut, nur ein bisschen am Bildausschnitt zu feilen ergo zu schnippeln, um sich und sein Leben NOCH hinreißender darzustellen, ha! Heisst: Realität abschneiden, um eine neue Realität zu erzeugen, die in Wirklichkeit surreal ist.

Warum das funktioniert: Unser Gehirn möchte immer wissen, was um uns herum passiert. Wenn wir einen Bildausschnitt sehen, überlegen wir uns quasi instinktiv, was außerhalb des Bildausschnittes den wir sehen, noch zu sehen wäre. Wenn wir einen ganz bestimmten Bildausschnitt wählen, kann dies also dazu führen, dass ein komplett anderes Bild (von uns, unserem Urlaub, einer Situation…) entsteht.

Keine Sorge, das klingt jetzt viiiiiiiiel komplizierter, als es ist, denn: Ihr braucht wirklich nur ein Snipping-Tool (für unsere manipulativen Freunde natürlich gratis), um digital ein neuer Mensch zu werden oder alle zu täuschen (hihi). Mit unseren Freunden von Bored Panda haben wir mal was für Euch vorbereitet:

1. …so sehen wir auf unseren Bildern im Netz gleich viel schlanker aus, yeay!

2. Wer hat bei dem Bild links an ihre Knie gedacht? Eben…

3. Geht immer: Fotos mit Karre. Die linke Variante sieht natürlich wesentlich nobler aus…

4. Hotdoglegs versus Nerd-Urlaub, weil wir ja den ganzen Tag lieber im Netz surfen, als auf dem Wasser…

5. Hilfreich, wenn ihr andere mit Traumurlauben beeindrucken wollt, die ihr gar nicht gemacht habt.

6. Siehe oben: Wir wissen, an was ihr bei dem ersten Bild gedacht habt.

7. Siehe 6. Gebt nicht uns die Schuld, sondern eurer Fantasie.

Credit: Imgur.com, I-am-bored.com, Reddit.com

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X