Wird es bald die Pille für den Mann geben?

Das sind tatsächlich richtig gute News: Wir können darauf hoffen, dass es bald die Pille für den Mann gibt! Das wäre mal ein richtiger Schritt in Richtung Gleichberechtigung, oder? Und eine mächtige Erleichterung für alle, die Hormone nicht vertragen und Kondome für zu unsicher halten.

Forscher an der Universität von Minnesota stehen laut Elle nämlich gerade kurz vor dem Durchbruch, Verhütung in Tablettenform für ihn auf den Markt zu bringen. Die Pille für ihn soll ganz ohne Hormone auskommen, weil zwar seit Jahren Tests mit Testosteron durchgeführt werden, aber bisher kein brauchbares Produkt gefunden wurde. Entweder wirkten die Medikamente nicht oder hatten gravierende Nebeneffekte wie Gewichtszunahme und einen Anstieg der Cholesterinwerte im Blut. Jetzt gibt es aber neue Methoden, um zum Beispiel die Spermien so zu manipulieren, dass sie keine Eizelle mehr befruchten können.

Es sieht also so aus, als würden wir noch erleben, dass er jeden Tag eine Pille nehmen kann – und wir es nicht mehr müssen. Hoffentlich ist es schon bald soweit.

Credit: Corbis

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X