Wird Gina-Lisa etwa Dschungelcamp-Kandidatin?

Laut einem Bericht der BILD-Zeitung nimmt Gina-Lisa Lohfink im kommenden Frühjahr am Dschungelcamp teil. Für ihren Auftritt in der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat das Model angeblich 150.000 Euro bekommen.

Damit hätte sich Gina-Lisa endlich in die deutsche Fernsehwelt zurückgekämpft. Bereits im letzten Jahr bewarb sie sich um einen Platz in der Sendung „Promi Big Brother“, wurde aber kurz vorher durch eine Publikumsentscheidung abgewählt.

Momentan steht die 29-Jährige jedoch eher mit anderen Schlagzeilen im Fokus der Öffentlichkeit, denn ihr Vergewaltigungs-Prozess wird immer noch vor Gericht diskutiert.

Gina-Lisa hatte zwei Männer beschuldigt, ihr K.O.-Tropfen verabreicht und sie anschließend vergewaltigt zu haben. Nach Auswertung des Beweisvideos kamen die Anwälte jedoch zu dem Schluss, dass es sich um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr handele und setzten stattdessen Gina-Lisa auf die Anklagebank – wegen Falschaussage.

Seitdem ist viel passiert. Zahlreiche Frauen und Aktivistinnen solidarisieren sich mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin und protestieren während den Verhandlungen immer wieder vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin. Außerdem wurde von Seiten der Bundesregierung eine Neuerung im Sexualstrafrecht beschlossen. Der Vergewaltigungsparagraph wurde verschärft und der Grundsatz „Nein heißt Nein“ fest im Strafrecht verankert. Vor ein paar Tagen äußerte sich zudem einer der beiden Männer zu den Missbrauchsvorwürfen. Sebastian Castillo Pinto wehrte sich erneut gegen die Vorwürfe. Die Geschichte habe nicht nur Gina-Lisas, sondern auch sein Leben zerstört.

Über die Gründe, warum sich Gina-Lisa nun für eine Teilnahme am Dschungelcamp entschieden hat, lässt sich sicher diskutieren. Aber eines ist klar: Das RTL-Format gibt ihr die Chance, ihre Version der Geschehnisse zu vermitteln – und das vor einem Millionenpublikum.

Das wird dich auch interessieren

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X