Leute, Achtung! iMessage wird jetzt das coolere WhatsApp

Die WWDC-Konferenz von Apple ist jedes Jahr wie die Fashionweek aller Techniklover. Und ja, wir zählen uns auch dazu. Denn wenn es um unser heißgeliebtes iPhone geht, werden wir schon mal zum Teilzeit-Nerd.

Die heißesten News, die Apple gestern zum neuen Betriebssystem bekannt gab, freut uns ganz besonders. Denn mit der Einführung von iOS 10 in diesem Herbst (pünktlich zum neuen iPhone 7), ändert sich in Sachen Emojis so einiges! In Zukunft werden Emojis drei Mal größer als bisher dargestellt, und iMessage hält sogar eine Funktion bereit, die Wörter in Emojis umwandelt.

Mit einigen Phrasen wie „Happy Birthday“ schalten sich sogar automatisch Animationen frei. Okay, damit macht Apple unserem eigentlichen Lieblingsmessenger WhatsApp wohl endgültig eine echte Kampfansage.

Und als wäre das noch nicht Update genug, lässt sich via iMessage in Zukunft auch der eigene Herzschlag, kleine Skizzen oder handschriftliche Nachrichten verschicken. Das klingt verdächtig nach einer neuen großen Liebe, oder?

Was es sonst noch Neues gibt? Na zum Beispiel das hier:

  1. Endlich lassen sich vorinstallierte und speicherplatzraubende Apps wie „Aktien“ (Verstehen wir eh nichts von!) löschen.
  2. Die Uhr hat jetzt einen „Bedtime Mode“, der dich daran erinnert, wann du ins Bett gehen solltest.
  3. In der Foto-App lassen sich jetzt auch Live-Fotos bearbeiten.
  4. Mit der „Raise To Wake“-Funktion bleibt dein iPhone zwar gesperrt, du kannst aber trotzdem sehen, was gerade passiert.

Das wird dich auch interessieren

netflix-angebot
20. Mai 2020
by Très Click

Wir müssen das jetzt einfach fragen: Gehen Netflix bald die neuen Serien und Filme aus?!

justin-sex-aufheben
18. Mai 2020
by Très Click

Sel und Co. sollten jetzt besser weghören! Justin Bieber hätte mit dem Sex lieber bis zur Ehe gewartet

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

das-neue-normal
22. Mai 2020
by Très Click

9 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

edited-schmuck-thumb
18. Mai 2020
by Très Click

Lasst den Sommer herein! Diese Schmuckkollektion von Edited sorgt für mediterrane Leichtigkeit

disney-plus-out-kurzfilm
22. Mai 2020

Wie Disney+ mit diesem Pixar-Kurzfilm beim Coming-out helfen kann

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X