Leute, Achtung! iMessage wird jetzt das coolere WhatsApp

Die WWDC-Konferenz von Apple ist jedes Jahr wie die Fashionweek aller Techniklover. Und ja, wir zählen uns auch dazu. Denn wenn es um unser heißgeliebtes iPhone geht, werden wir schon mal zum Teilzeit-Nerd.

Die heißesten News, die Apple gestern zum neuen Betriebssystem bekannt gab, freut uns ganz besonders. Denn mit der Einführung von iOS 10 in diesem Herbst (pünktlich zum neuen iPhone 7), ändert sich in Sachen Emojis so einiges! In Zukunft werden Emojis drei Mal größer als bisher dargestellt, und iMessage hält sogar eine Funktion bereit, die Wörter in Emojis umwandelt.

Mit einigen Phrasen wie „Happy Birthday“ schalten sich sogar automatisch Animationen frei. Okay, damit macht Apple unserem eigentlichen Lieblingsmessenger WhatsApp wohl endgültig eine echte Kampfansage.

Und als wäre das noch nicht Update genug, lässt sich via iMessage in Zukunft auch der eigene Herzschlag, kleine Skizzen oder handschriftliche Nachrichten verschicken. Das klingt verdächtig nach einer neuen großen Liebe, oder?

Was es sonst noch Neues gibt? Na zum Beispiel das hier:

  1. Endlich lassen sich vorinstallierte und speicherplatzraubende Apps wie „Aktien“ (Verstehen wir eh nichts von!) löschen.
  2. Die Uhr hat jetzt einen „Bedtime Mode“, der dich daran erinnert, wann du ins Bett gehen solltest.
  3. In der Foto-App lassen sich jetzt auch Live-Fotos bearbeiten.
  4. Mit der „Raise To Wake“-Funktion bleibt dein iPhone zwar gesperrt, du kannst aber trotzdem sehen, was gerade passiert.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X