So wirst du dich beim Anschauen von Fifty Shades of Grey fühlen

Da wir Fifty Shades of Grey schon geschaut haben, sehen wir es als unsere Pflicht an, dich so gut wie möglich vorzubereiten. Wir werden dir sagen, was du fühlen wirst – von A wie Angst bis Z wie Zweifel.

A wie Angst

Schon nach den ersten zwei Minuten des Films stellen wir uns drei Fragen: 1. Warum Dakota Johnson und nicht Alexis Bledel? 2. Warum Jamie Dornan und nicht irgendein anderer männlicher Mensch? 3. Wie lange geht der Film noch (Antwort 2 Stunden und 3 Minuten)? Help!

F wie Fremdscham

Ist es der deutschen Übersetzung geschuldet („Ich bin in fünfzig verschiedenen Facetten abgefuckt!“ Auf Englisch: „I am fifty Shades of fucked up!“) oder haben wir es beim Lesen einfach nicht bemerkt? Die Dialoge sind noch

hohler als Dakota Johnsons Blick. Klar ist uns schon aufgefallen, dass wir da kein literarisches Meisterwerk in Händen hielten. Aber unterhaltsam war es. Trotz des kleinen Wortschatzes und des geringen Anspruchs. Können wir vom Film leider nicht behaupten.

L wie Lust

Lust, das Kino zu verlassen. Sofort. Nachdem wir schon früh wussten, dass das mit Dakota und Jamie schwierig werden wird (zwischen zwei Scheiben Toast herrscht bessere Chemie), hatten wir den Film nur aus einem Grund sehen wollen: S E X! Wilder, heißer, unzensierter (okay FSK 16) SM-Sex. Und was gab es zu sehen? Blümchensex mit Peitschen, Augenmasken und Fesseln als nette Accessoires. Eine halbnackte Anastasia plus ihren Schamhaar-Ansatz (ein Versehen??) und Christian, der sich nur selten von seiner heißgeliebten blauen Jeans trennen konnte. Gähn, statt stöhn!

S wie Spaß

Obwohl der Film als Erotik-Drama beschrieben wird, finden wir, dass er auch locker als Komödie durchgehen könnte. Oder als Werbung fürs Segelfliegen. Oder den Helikopter-Führerschein. Das sind nämlich die einzigen Szenen, in denen die beiden echt aufeinander fliegen.

Z wie Zweifel

Ist das wirklich ernst gemeint. Oder war das einfach ein 2.05 Stunden langer Trailer und der eigentliche Film kommt erst noch? Wir saßen noch etwas im Kino und haben gewartet. Aber es nichts passiert.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X