Wissenschaftlich bewiesen: Alkohol ist gut für die Beziehung!

Stellt euch mal vor, ihr würdet eine Wunschliste von eurem Traummann schreiben, mit dem  zusammen ihr euer weiteres Leben verbringen wollt. Was würde draufstehen? Wir meinen neben dem Porsche, dem Sixpack (kleiner Scherz!) und solchen Dingen wie „sollte unseren Humor teilen“, „darf kein Nerd/Pokémon Go-Fan/Geizhals“ sein? Richtig: Sollte trinkfest sein und Freude daran haben, mit uns anzustoßen!

Klingt jetzt erst mal komisch, aber wenn wir einer neuen Studie der The Journals of Gerontology Series B: Psychological Series glauben, ist das Geheimnis der perfekten Beziehung: Alkohol. In der Studie wurden 2.767 Paare, die seit 33 Jahren verheiratet, sind zu ihren Trinkgewohnheiten befragt und wie sich zeigte, sind Paare, bei denen beide Partner Alkohol trinken, zufriedener. Und: Paare, bei denen Partner Alkohol trinken, streiten weniger.

Liegt möglicherweise an der zusätzlichen Quality Time mit dem Partner und der Weinflasche auf dem Sofa, mutmaßt Dr. Kira Birditt, die die Studie durchführte: „Wir sind uns noch nicht sicher, wie die Ergebnisse zustande kommen, aber es könnte daran liegen, dass die Partner eine Freizeitaktivität teilen.“

Die Ergebnisse sollen trotzdem nicht als Anlass genommen werden, sich zusammen komplett abzuschießen. Die Menge habe nämlich keinen weiteren Einfluss auf die Qualität der Beziehung und so ’ne Alkoholfahne ist dann ja doch eher ein Beziehungskiller…

Das wird dich auch interessieren

disney-prinzessinnen-fotos
18. September 2020
by Très Click

Schwangere Frauen als Disney-Prinzessinnen? Diese Fotos sind magisch!

cannabis-corona
17. September 2020
by Très Click

Yes, Leute! Diese Studie zeigt auf, warum ausgerechnet Cannabis gegen Corona helfen könnte

baileys-apple-pie-thumb
21. September 2020
by Très Click

Uh ja, die neue Herbst-Edition ist da! Baileys gibt’s jetzt in der Geschmacksrichtung „Apple Pie“

nicht-feucht-werden-konnen
18. September 2020

10 Gründe, warum du beim Sex nicht feucht wirst

weiblichen-oragsmus-spueren-mann
16. September 2020

Können Männer tatsächlich den Orgasmus einer Frau spüren?! Wir klären auf

emily-ratajkowski-missbrauch
16. September 2020

Diese sexuelle Missbrauchsgeschichte von Emily Ratajkowski schnürt uns gerade den Hals zu…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X