Würdest du dir deine Achselhöhlen mit Mikrowellen behandeln lassen?

Äh ja. Klingt irgendwie absurd, ist aber tatsächlich einer der neuesten Trends in Sachen Beauty-Treatments (und definitiv schöner als gefärbte Achselhaare): Miradry heißt die Technologie, bei der mit Mikrowellen-Energie gegen böse Achselhaare und noch böseren Schweiß gekämpft wird.

Sieht auf den ersten Blick irgendwie aus wie Laser, ist aber ein anderer technischer beziehungsweise chemischer Prozess. Bei der Behandlung wird mit den Mikrowellen ein sehr warmes Energiefeld erzeugt, das die Schweißdrüsen und die Haarwurzeln praktisch lahmlegt.

Das Ganze dauert eine gute Stunde inklusive Vorbereitung, davon etwa 40 Minuten für das Treatment selbst. Mit schwarzen Linien markiert der ausführende Dermatologe die Punkte, die er dann mit dem Handgerät bearbeitet.

In Deutschland gibt es das Verfahren aus den USA bislang nur in einer Klinik in Kelkheim in der Nähe von Frankfurt. Eine Behandlung kostet etwa 1.500 Euro – empfohlen sind insgesamt zwei. Also nicht ganz günstig, der Spaß… Aber nie wieder unangenehme Schweißflecken und nervige Achselhaare klingt schon verführerisch.

Und Miradry soll tatsächlich ziemlich effektiv (und schmerzfrei!) sein: Laut Anbieter soll das Schwitzen nach dem Treatment um stolze 82 Prozent reduziert werden. Hm, dann heißt es wohl fleißig sparen und hoch die Tass… äh, Achseln.

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X