Würdest du dir einen Strich in die Augenbraue rasieren?

Als wir gestern berichtet haben, dass Augenbrauen das wichtigste Merkmal in deinem Gesicht sind (ja, wichtiger als die Augen!) und du sie deshalb immer schön pflegen und stylen solltest, meinten wir sicher nicht das:

Eyebrow-Slits – der Neunziger Jahre Trend – sind zurück: Gibt man #EyeBrowSlits bei Instagram ein, kommen schon an die 2000 Beiträge. Scheint so, als würden sich gerade wieder ziemlich viele Leute ziemlich fleißig kleine Schlitze in die Brauen rasieren.

Wie gesagt, es ist kein neuer Trend. Deshalb fragen wir uns gerade ernsthaft, wer diese Idee ausgegraben hat. Und warum?

Weil wir unbedingt cool sein wollten, haben wir vor einigen Jahren auch zur Klinge gegriffen. Sah so mittel cool aus (eher Richtung uncool) und wir wären die Schlitze auch fast nie wieder losgeworden. Nur eine Tonne Augenbrauen-Serum und eine S.O.S.-Eyebrow-Rehab konnten den Schaden Jahre später richten.

Doch jetzt hatdas, was wir als Jugendsünde abgespeichert hatten, sein Comeback. Und Topmodel und Rainbow-Hair-Chamäleon Chloe Norgaard ist eine der ersten, die mitmachen. Sorry – selbst an einer so heißen Schnitte wie ihr mögen wir die Schnitte nicht wirklich. Da kann sie sich so lange auf den Kopf stellen, wie sie will.

Kult-Rapper Vanilla Ice war einer der Ersten, an dem wir die Eyebrowslits in den Nineties entdeckt hatten. Er konnte es tragen oder anders gesagt: An ihm fanden wir sie cool – ice, ice, cool! Wir sahen seine Brauen und wollten uns auch trauen. Ein bisschen Gangsta schadet ja bekanntlich nie – also ran an die Klinge.

Ähnlich wie dieses Insta-Girl haben wir es bitter bereut – auch, weil unsere Mutter echt stinksauer war. Stinksauer!

Don’t try this at home. Oder doch? Wer trotzdem Lust hat, sich in den Augenbrauen rumzurasieren – hier einige aktuelle Beispiele, wo es nicht ganz schief gegangen ist. Aber Vorsicht: Könnte ins Auge gehen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X