Julia Kiener
31.05.2017 von Julia Kiener

Mit diesem natürlichen DIY-Hack bleachen sich sogar Kylie Jenner und Co. die Zähne

Wir sagen ja zu einem strahlend weißen Lächeln wie aus der Zahnpasta-Werbung. Schließlich gibt es kaum etwas Hübscheres als schöne, gesunde Zähne. Aber bei all dem Kaffee-, Tee- und Rotweinkonsum ist es gar nicht so einfach, auch wirklich weiße Beißer zu behalten.

Klar gibt es gefühlte 23.989 Produkte aus der Apotheke oder der Drogerie, die gegen verfärbte Zähne helfen sollen, aber wir als alte DIY-Freunde haben da noch einen anderen Weg entdeckt. Nein, dieser hat nichts mit Backpulver zu tun, das kann unseren Zahnschmelz nämlich nachhaltig schädigen (aua!!!). Die Antwort heißt: Kokosnuss-Öl und Kurkuma.

Und angeblich schwört niemand Geringeres als Kylie Jenner auf genau diesen DIY-weiße-Zähne-Hack!

Und so geht’s: Einfach einen Teelöffel Kokosnussöl mit etwas Kurkuma vermischen, auf die Zähne bürsten und etwa fünf Minuten einwirken lassen. Dann ordentlich den Mund ausspülen und tataaa – da ist es, das weißere Lächeln. Für einen stärkeren Effekt einfach regelmäßig wiederholen und schon macht ihr bald den Models in der Zahnpasta-Werbung Konkurrenz.

Und warum ist das so? Kurkuma ist ein Gewürz und natürliches Antioxidans, das dabei hilft, tief sitzende Plaque zu entfernen. Außerdem wirkt es entzündungshemmend, sorgt für eine ausgewogene Mundflora und kann sogar vor Zahnerkrankungen schützen. Kokosnussöl hat eine ähnliche Wirkung und zusammen ergeben die zwei Zutaten das wohl beste DIY-Rezept für wunderschöne, strahlend weiße Zähne.

Das DIY-Rezept zum Selbermachen

Mehr über: Zahnpasta, Kokosnussöl, Kurkuma, Zähne bleichen, Zähne bleachen
Credits: Instagram.com/farahdhukai, Unsplash/Matthew Hamilton, Getty Images
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

thumbhellokitty
8. August 2017

Diese „Hello Kitty“-Beauty-Produkte sind das Süßeste EVER

Die "Sleepy"-Bodylotion von Lush soll beim Einschlafen helfen
16. August 2017

Eine Lush-Bodylotion, die unser Einschlaf-Problem löst? Brauchen wir!

tres-click-sephora-moschino-8
14. August 2017

Die Sephora X Moschino-Kollektion ist die allercoolste Limited Edition des Jahres

Dakota Johnson verrät den geheimen Mascara-Hack ihrer Großmutter Tippi Hedren
11. August 2017

Mit diesem genialen Mascara-Hack revolutioniert Dakota Johnsons Oma mal eben unsere Schmink-Routine

Erfahre als Erste die besten Beauty-Tricks und Styling-Tipps!

Nein danke, ich bleibe schön beim Alten
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.