Leute, es gibt nicht nur bad News: Diese 10 Nachrichten machen 2019 doch noch gut

Jaja, am Silvester-Abend 2018 hast du dir geschworen: 2019 wird alles besser! Stattdessen hast du deinen gleichen alten shitty Job behalten, Trump ist immer noch US-Präsident und Greta wird gebasht statt gefeiert. ABER: Think positive und das Positive wird zu dir kommen – Karma und Co., ne? Deshalb haben wir hier zehn Fakten, die zeigen, dass 2019 doch nicht ganz so bescheiden war, wie gedacht!

1. Land ohne Straßenhunde

Die Niederlande sind das erste Land, dem es gelungen ist alle heimatlosen Doggies von der Straße zu holen.

2. Blutspenden mit Extra-Motivation

In Schweden bekommen seit diesem Jahr alle Blutspender eine SMS, wenn mit ihrem Blut ein Leben gerettet wurde.

3. Zirkus ohne Tiere

 

Zirkus Roncalli tritt schon seit 1991 ohne Wildtiere auf und seit diesem Jahr wird ganz auf Tiere verzichtet. Stattdessen werden Elefanten & Co. als Hologramme gezeigt.

4. Bienen machen ein Comeback

In den Niederlanden wurden hunderte von Bus-Stationsdächern mit Blumen bepflanzt, um Bienen Zuflucht zu bieten.

5. Senioren fühlen sich weniger alleine

In Südkorea gibt es tagsüber Tanz-Partys für Senioren ab 65 Jahren, um ihre Einsamkeit zu bekämpfen.

6. Weniger Pestizide

Reisbauern weltweit setzen auf Enten, die Schädlinge einfach aufessen. Somit werden viel weniger Giftstoffe zur Abwehr benötigt.

7. Weniger Plastik

In Rom kann man U-Bahn-Tickets mit Plastikflaschen bezahlen. Bisher wurden über 350.000 Flaschen recycelt

8. Keine Baby-Elefanten mehr zum Verkauf

In Afrika dürfen keine wilden Baby-Elefanten mehr zum Verkauf in Zirkusse und Zoos eingefangen und verkauft werden

9. Mehr Bäume

In Indien hat ein Mann 35 Jahre lang jeden Tag einen Baum gepflanzt. Der Wald, der dadurch entstanden ist, ist nun größer als der Central Park (und der ist 3,41 km² groß).

10. Mehr Menschlichkeit

Um einen Stammzellenspender für den an einer sehr seltenen Leukämieform erkrankten, fünfjährigen Oscar  Saxelby-Lee zu finden, warteten rekordverdächtige 4855 Leute stundenlang im Regen.

Mehr über: Neuigkeiten, Jahr, 2019, 2020
Credits: Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Photo by Hannah Lim on Unsplash, Giphy, Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X