Leute, es gibt nicht nur bad News: Diese 10 Nachrichten machen 2019 doch noch gut

Jaja, am Silvester-Abend 2018 hast du dir geschworen: 2019 wird alles besser! Stattdessen hast du deinen gleichen alten shitty Job behalten, Trump ist immer noch US-Präsident und Greta wird gebasht statt gefeiert. ABER: Think positive und das Positive wird zu dir kommen – Karma und Co., ne? Deshalb haben wir hier zehn Fakten, die zeigen, dass 2019 doch nicht ganz so bescheiden war, wie gedacht!

1. Land ohne Straßenhunde

Die Niederlande sind das erste Land, dem es gelungen ist alle heimatlosen Doggies von der Straße zu holen.

2. Blutspenden mit Extra-Motivation

In Schweden bekommen seit diesem Jahr alle Blutspender eine SMS, wenn mit ihrem Blut ein Leben gerettet wurde.

3. Zirkus ohne Tiere

 

Zirkus Roncalli tritt schon seit 1991 ohne Wildtiere auf und seit diesem Jahr wird ganz auf Tiere verzichtet. Stattdessen werden Elefanten & Co. als Hologramme gezeigt.

4. Bienen machen ein Comeback

In den Niederlanden wurden hunderte von Bus-Stationsdächern mit Blumen bepflanzt, um Bienen Zuflucht zu bieten.

5. Senioren fühlen sich weniger alleine

In Südkorea gibt es tagsüber Tanz-Partys für Senioren ab 65 Jahren, um ihre Einsamkeit zu bekämpfen.

6. Weniger Pestizide

Reisbauern weltweit setzen auf Enten, die Schädlinge einfach aufessen. Somit werden viel weniger Giftstoffe zur Abwehr benötigt.

7. Weniger Plastik

In Rom kann man U-Bahn-Tickets mit Plastikflaschen bezahlen. Bisher wurden über 350.000 Flaschen recycelt

8. Keine Baby-Elefanten mehr zum Verkauf

In Afrika dürfen keine wilden Baby-Elefanten mehr zum Verkauf in Zirkusse und Zoos eingefangen und verkauft werden

9. Mehr Bäume

In Indien hat ein Mann 35 Jahre lang jeden Tag einen Baum gepflanzt. Der Wald, der dadurch entstanden ist, ist nun größer als der Central Park (und der ist 3,41 km² groß).

10. Mehr Menschlichkeit

Um einen Stammzellenspender für den an einer sehr seltenen Leukämieform erkrankten, fünfjährigen Oscar  Saxelby-Lee zu finden, warteten rekordverdächtige 4855 Leute stundenlang im Regen.

Mehr über: Neuigkeiten, Jahr, 2019, 2020
Credits: Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Giphy, Photo by Hannah Lim on Unsplash, Giphy, Giphy

Das wird dich auch interessieren

gardening-hobby
2. April 2020

Warum Gardening gerade zu meinem liebsten Home-Workout wird

koch-apps-resteverwertung
3. April 2020

Dir gehen die Kochideen aus? Diese Apps helfen bei der Verwertung deines Kühlschrankinhalts

Friends-Baby-Foto
27. März 2020
by Très Click

Diese Fotografin verkleidet Neugeborene als Friends-Charaktere

telefonsex-guide
27. März 2020

Der trèsCLICK-Guide für heißen Telefonsex: So habt ihr auch in der Quarantäne Spaß

teaser
31. März 2020

DAS hilft wirklich, wenn dir jetzt Zuhause die Decke auf den Kopf fällt

yogakursevonzuhausethumb
2. April 2020
by Très Click

An alle Yogis – hier kommen die besten Online Classes für eure Yoga Session von zuhause aus

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X