Zehn GIFs, die uns trotz allem noch an das Gute im Menschen glauben lassen

Ein Täter, 50 Opfer: Das Attentat auf einen Nachtclub in Orlando schockiert nicht nur die USA – es hält noch immer die ganze Welt in Atem. Hier geht es um mehr als einen terroristischen Anschlag (der Täter bekannte sich vor seiner Tat per Notruf als Anhänger der Terrormiliz IS): Es ist ein Attentat auf das offene und tolerante Leben in unserer Welt. Ein Angriff gegen die Liebe. Denn der Nachtclub „Pulse“ ist ein bekannter Treffpunkt für Schwule und Lesben, und mittlerweile gehen auch die ermittelnden Behörden davon aus, dass sich der Anschlag gezielt gegen Homosexuelle richtete.

Wir fragen uns: In welchem Jahr leben wir eigentlich?! Wie lange wird es dauern, bis auch dem letzten Menschen auf dem Planeten klar wird, dass Liebe keine Geschlechterfrage ist, sondern eine Frage von Gefühlen?!

Seit gestern bekommen wir das Statement einer Nachrichtensprecherin nicht aus dem Kopf: „Es gab noch kein Problem, das mit Hass gelöst werden konnte. Mit Liebe dagegen schon!“

Deshalb gilt es sich heute einmal mehr daran zu erinnern, dass Liebe so viel stärker ist als Hass

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X