Très Click
15.11.2016 von Très Click

Zum letzten Spaziergang des 18-jährigen Hundes Walnut kamen hunderte Menschen

Das ist die wohl traurigste und zugleich schönste Geschichte, die wir seit langem gehört haben! Mark Woods aus dem südenglischen Cornwall wusste, dass er seinen 18-jährigen Hund Walnut einschläfern lassen muss, denn der Hunde-Opa war todkrank. Doch vorher wollte er seinem treuen Begleiter noch einen letzten Strandspaziergang ermöglichen – Walnuts last walk.

Über Facebook rief Mark Woods dazu auf, ihn und Walnut bei ihrem letzten Weg zu begleiten: „Um 09:30 Uhr werden wir an seinem Lieblingsstrand einen letzten gemeinsamen Spaziergang machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu kommt und diesen Moment mit uns feiert. Walnut hatte ein sehr erfülltes Leben. Jetzt ist er 18 und die Zeit ist gekommen für seinen letzten Schlaf. Ich hoffe sehr, euch zu sehen.“

Diesem herzzerreißenden Aufruf folgten hunderte Menschen, die sich mit ihren Hunden am Strand von Porth Beach versammelten, um Walnut die letzte Ehre zu erweisen. Unter dem Hashtag #walkwithwalnut ließen sie die ganze Welt daran teilhaben, wie Mark Woods seinen alten Freund in eine dicke Wolldecke wickelte und ans Meer trug. Ein letztes Mal noch sollte Walnut das Wasser sehen, den Strand unter den Pfoten spüren und die Freiheit schmecken.

Nur ein paar Stunden später, am Morgen des 12. November, war Walnut tot: „Es ging sehr schnell, er lag in meinen Armen.“ 

Wir wünschen Walnut, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und sich im Hundehimmel immer an sein liebendes Herrchen und den bewegenden last walk erinnert. 

So reagiert das Netz auf Walnuts letzten Spaziergang:

Das wird dich auch interessieren

einbriefandichwenndueinsambist
16. September 2019

Ein Brief an dich, falls du dich gerade einsam und verloren fühlst

herz-tattoos-thumb
19. September 2019

Diese kleinen Herz-Tattoos sind wunderschön und extra cool zugleich!

sextalk-beliebte-lieder-beim-sex-thumb
20. September 2019

SEXTALK – Wir haben Männer und Frauen gefragt, zu welcher Musik sie am liebsten Sex haben

weihnachten-schmuecken-psychologen
18. September 2019
by Très Click

Wer früh für Weihnachten dekoriert, ist glücklicher – sagen Psychologen!

Wenn dein Freund einen Safe im Kühlschrank einbaut, damit du seine Schoki nicht mehr aufnaschen kannst
19. September 2019

Wenn dein Freund einen Safe im Kühlschrank einbaut, damit du seine Schoki nicht mehr aufnaschen kannst

_rebecca_mir_thumb
20. September 2019

Rebecca Mir verrät, warum ihre Kinder vermutlich BLOND werden!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X